Ich möchte in Excel bzw. OpenOffice eine Formel so erweitern, dass beim Ergebnis nur eine Zahl angezeigt wird, wenn der Betrag höher als "O" ist. Anders soll das Feld frei bleiben. Die Formel lautet: =SUMMEWENN(B$35:B$49;N38;E$35:E$49)

Und wenn Du das so machst:
IF(SUMMEWENN(B$35:B$49;N38;E$35:E$49)=0;"";SUMMEWENN(B$35:B$49;N38;E$35:E$49))
Mach's doch so:
=IF(SUM(F8:H8)=0;"";SUM(F8:H8))
Das funktioniert nicht so bei "SummeWenn"-Funktion.
Schon klar, aber m.E. brauchst du keine summewenn, da das entscheidende Kriterium bei dir das Ergebnis und nicht die einzelnen Zellen ist.
Es sollen ja mit meiner Formel nur die Werte aus der "E-Spalte" zusammengezählt werden, bei denen der Wert aus N38 in der "B-Reihe" auftaucht.
ups, hatte mir deine Formel nicht genau genug angeguckt. boris' Lösung müsste aber klappen
Genauso hatte ich es eingegeben, aber es funktioniert nicht. Ich denke mal dass das an OpenOffice Calc hängt, denn dort finde ich auch keine IF Funktion. Da muss ich dann mal genauer in OpenOffice schauen, ob diese Funktion anderst genannt wird. Ansonsten werden die Formel ja genauso aus Excel übernommen, wie dort angegeben.
Ups - ich hab's. Musste das IF nur mit "Wenn" ersetzen! Jetzt funzt es! Vielen Dank für die Antwort auch an Italobaer - DH