Frage von lola083, 20

Tabellendokument bei Open Office?

Ich möchte zahlen in Eine Tabelle einfügen allerdings verschwindet wenn eine nul vorr der Zahl steht die Null immer. Als zweites kann ich keine Zahlen mit Bindestrich eingeben bsp .: 1385-67-78 Das würde ich gerne ändern

Antwort
von flaglich, 13

Zahlen haben keine führende Null und keine nicht-Ziffern-Zeichen.

Mit Zahlen kann gerechnet werden, mit dem Rest nicht.

wenn du z.B mit den Postleitzahlen rechnen willst gib im Format-code "00000" ein, dann werden 4stellige zahlen mit der führenden Null dargestellt.

Genau so  kannst du auch die Striche einbinden Format code: ####-##-## statt # die 0 wenn auch führende Nullen dargestellt werden sollen.

Aber mit so Nummern wird normal nicht gerechnet.

Bei der Eingabe ' an den Anfang der Zelle und es wird als Text interpretiert. (Den Unterschied erkennst du an Links-rechts-bündig)

Antwort
von PeterP58, 13

Rechte Maustaste auf die Zelle und "Zelle formatieren" auswählen. Dann kannst Du auswählen, ob das Zahlen sind, Währungen oder Text. Bei letzterem kann Du eine 0 davor haben und auch Bindestriche. Bei Ganz-Zahlen wird die 0 am Anfang entfernt und Bindestriche sind nicht möglich... geht natürlich auch, wenn Du mehrere Zellen markierst ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten