Frage von Danjel4u, 16

Tabellenblatt automatisch bennen?

Und suche nach eine möglichkeit sobald ich die Zelle A1 bei Blatt1 ändere soll Blatt2 diesen Namen erhalten?

Excel 2007

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 5
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then Sheets(ActiveSheet.Index + 1).Name = Range("A1").Value
End Sub

Das muss aber zu jedem Tabellenblatt hinterlegt werden, auf dem diese Änderung abgefragt werden soll.

Den wirklichen Mehrwert kann ich nicht einschätzen ggü. einer einfachen manuellen Änderung des Tabellenblattnamens.

Kommentar von Danjel4u ,

Genau so wollte ich es. Super klappt bestens. Danke

Antwort
von deKlaus, 14

Mit "=" beginnen, Tab wechseln und die gewünschte Quellen-Zelle anklicken. Enter drücken.

Anschließend sollte sinngem. drin stehen =tabname.zellenummer ...

Kommentar von Danjel4u ,

Ich möchte nicht eine Zeile bennen.

Sondern wenn ich im Tabellenblatt 1 Zelle A1 den Name ändere soll das Tabellenblatt2 diesen Namen erhalten. Und nicht eine eine Zelle bei der Tabelle

Kommentar von deKlaus ,

schreibe ich doch. Von Zeile habe ich nie gesprochen. Ersetze halt Tab durch Tabellenblatt und tabname durch Tabellenblattname in meiner Antwort ... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten