Frage von lildeekayy, 22

Tabellenbezug in Micorosoft Excel?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem zu lösen. in Tabelle 2 befindet sich eine liste mit 15 Themen, welche durchnummeriert sind, und in einer weiteren Spalte "x" für "angekreuzt". In Tabelle 1 befindet sich eine Liste mit ca. 10 freien Textfeldern. Nun will ich in Tabelle 1 vor den Textfeldern eine bestimmte Zahl aus Tabelle 2 eintippen die für ein bestimmtes Thema steht und dann soll er das Textfeld in Tabelle 1 mit dem Themenamen aus Tabelle 2 bestücken. Welche Funktion brauche ich dafür oder wie löse ich das am besten? Gruß

Antwort
von Funfroc, 9

Hallo,

an sich fragst du nach einem Sverweis: =Sverweis(A1;Tabelle2!A:B;2;0)

Muss je nach Anordnung bei dir an die richtigen Zellen/Spalten angepasst werden.

Was aber soll das "X" in Tabelle 2 bewirken? Hat das einen Hintergrund?

LG, Chris

Antwort
von Saloucious, 11

SVerweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten