Frage von Lugoj60, 37

Tabellen vergleichen und geänderte Werte hervorheben ?

Hallo Leute .Bin auf Hilfe angewiesen. Habe zwei Tabellen ( Tabelle 1 verknüpft mit Tabelle 2, beide im xls Format ). Wie kann ich in Tabelle 1 den geänderten Wert (Zeile oder Spalte ) hervorheben? Tabelle 2 bleibt unberührt .

Habs mal mit  "=A1<>Tab1!A1"   versucht.Klappt auch  aber möchte das auf ganze Tabelle anwenden.

Schon im Vorraus ein dickes Dankeschön,

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 25

Gesamten Bereich in Tabelle1 markieren, z.B. A1:H100.
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:
=A1<>Tabelle2!A1
Format festlegen. OK.

Habe ich Dich richtig verstanden?

Kommentar von Lugoj60 ,

Vielen Dank. Klappt. Hab leider nicht ganzen Bereich markiert.  Danke für schnelle Antwort.

Kommentar von Oubyi ,

Gern geschehen ☼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten