Frage von Mathenullcheck, 41

Tabelle Polypolisten?

Hallo, wir haben eine Tabelle in VWL bekommen, aus der wir die beiden Zahlenwerte a und b ermitteln sollen.

Die Tabelle sieht wie folgt aus:

q E K GK DK G

0 / / / / -24

1 / a 2 / /

2 62 / / / /

3 / / / / 51

4 / / b 14 /

dabei sind:

q = Menge

E = Erlös

K = Kosten

GK = Grenzkosten

DK = durchschnittliche Kosten

G = Gewinn

In der ersten Zeile ist es ja (hoffentlich auch richtig!) klar, was dort hin gehört:

q E K GK DK G

0 0 24 / 24 -24

Ab dann komme ich aber nicht mehr weiter und bin über jede Hilfe sehr dankbar, weil diese Aufgaben sehr oft dran kommen und ich nicht mal ansatzweise einen Lösungsansatz parat habe! Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)

Antwort
von MusiToo, 22

In welchen Zusammenhang steht diese Frage zu deinem Post von gestern, der bis auf die Werte der Tabelle identisch ist?

Du hast in deinem Post von gestern nicht auf meine einfache Rückfrage geantwortet... wie ernst soll ich deine Fragen jetzt nehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten