Frage von Joffeln, 52

Tabelle oder Diagramm erstellen für eine umfrage?

Ich und ein Kumpel müssen für eine Umfrage die wir gemacht haben ein Diagramm oder eine Statistik erstellen. Nun ist meine Frage wie ich das machen soll, da wir keine Ahnung haben wie wir das machen sollen, da wir eine frage haben die nicht ins Schema passt die frage ist: ,,Was ihnen zu den folgenden Wörtern einfällt...´´ Und nun haben wir keine Ahnung wie wir diese frage auswerten PS: wir haben auch keine Ahnung wie man ein Diagramm überhaupt mit Excel erstellt :D Danke im voraus für ne Antwort

Antwort
von Schokolinda, 43

Excel ist zu kurz gedacht- bevor ihr mit Excel was macht, müßt ihr die Ergebnisse erst mal zusammenfassen, euch überlegen, was die aussage ist. z.b. kann man die wörter sicher in Kategorien ordnen.

Kommentar von Joffeln ,

das ist das Problem das funktioniert eben nicht ich muss auch ganz ehrlich sagen beim aufbau der fragen haben wir ein bisschen doof gedacht deswegen haben wir jetzt nur eine frage die sich von allen wie gesagt abhebt die anderen fragen sind nur weiß ich und weiß ich nicht fragen.

Kommentar von Schokolinda ,

wieso sollte das nicht funktionieren- man kann doch worte in Kategorien ordnen, per Hand, nicht per excel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community