Frage von mamut321, 19

Tabelle in E-Mail erstellen oder einfügen, in die der Adressent hineinschreiben kann. Wie geht das?

Antwort
von nerd4you, 14

Welchen EMail Client nutzt Du denn?

Oder einen Webdienst? Wenn ja welchen?

Warum und wieso willst du eine Tabelle haben? Mehr Details sind hilfreich.

Kommentar von mamut321 ,

Ich nutze den eher unbekannten David Client, notfalls würde ich zu Outlook (entweder 2003 oder 2007 möglich) switchen. 

Es geht um einen E-Mail Newsletter, in dem Kunde eine Tabelle, die wie folgt aussehen soll, bearbeiten kann ...

11 Spalten, 2 Zeilen. 600 px Breite. 1. Spalte oben: Wort "Paket" fix 1.Spalte unten "Menge" fix. Kann aber notfalls auch bearbeitbar sein. Obere Zeilen gehen weiter wie folgt: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10. In die folgenden unteren Zeilen soll der Kunde jeweils eine Zahl im max. 2-stelligen Bereich eintragen können. Kann aber auch einfachheitshalber ohne einfach ein Feld sein in den der Kunde etwas hineinschreiben kann.

Kommentar von mamut321 ,

im letzten Satz ohne das Wort "ohne"

Kommentar von nerd4you ,

Für so etwas eignen sich eigen entwickelte Webseiten besser. Je nach Anforderungen. 

In Outlook kann man ganz einfach eine Tabelle einfügen, so wie in Word. Wahrscheinlich wäre eine auf html basierte E-Mail für Dich sinnvoller.

Kommentar von mamut321 ,

Weiß ich schon, dass es mit Webseiten einfacher funktioniert und auch wie man simpel eine Tabelle, die nicht weiter vom Adressent bearbeitet werden eingefügt werden kann. Aber das was ich mir da wünsche geht nicht oder?

Kommentar von nerd4you ,

gehen wird das schon irgendwie, ich frage mich nur ob es nicht sinnvoller ist eine Excel Tabelle als Anhang mitzuschicken..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community