Frage von gurkenpower5000, 35

Tabelle HTML - Eine Spalte ohne Header?

Moin,

wie kann ich folgendes Problem lösen ? :

Ich hätte gerne eine Tabelle mit Drei (4) Spalten, wie folgt:

        Sp1          Sp2             Sp3

2015 xxx xxx xxx

2016 xxx xxx xxx

Und nun, wie bekomme ich es hin das die Jahreszahlen (wie oben) neben dem Wert steht, aber keinen Header haben ?

Danke im Voraus, gurkenpower5000

p.s. Sp1 , 2, 3, ... stehen jeweils unter einem "x-Block", die Jahreszahlen links daneben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sudorc, 24

<table>

<tr>

<td> </td>

<td>Sp1</td>

<td>Sp2</td>

       <td>Sp3</td>
</tr>
<tr>
<td>2018</td>
<td>xxxxx</td>

etc. ...
Kommentar von sudorc ,

Also einfach da wo der "Header" wäre nix eintragen, fertig.

Kommentar von gurkenpower5000 ,

Danke ;)

Antwort
von Suboptimierer, 14

Du kannst entweder die Zeilennummern als Jahreszahlen verwenden oder du fügst vor den Spalten Sp1...Sp3 eine titellose Spalte ein, in die du die Jahreszahlen einträgst. 

Zelle in Sp1 markieren, dann Start → Zellen → Einfügen → Blattspalten einfügen