Tabelle auf Monitor unabhängig darstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe damit selbst noch nicht sehr viel gearbeitet, aber mit Google Tabellen sollte so etwas möglich sein.

Man greift von beliebig vielen Rechnern aus über den Browser auf die selbe Tabellenkalkulationsdatei zu. Änderungen durch den einen Benutzer werden für den anderen Benutzer sofort und ohne Speichern angezeigt. Anzeige auf Mobilgeräten inklusive.

https://www.google.de/intl/de/sheets/about/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JaydeeGM,

wenn das in absoluter Echteit geschehen soll, dann scheint mir Excel die falsche Wahl. Es sei denn, Du bist scharf darauf, nach jeder Änderung auf Speichern zu Klicken.

Hier ist eine Datenbank wohl sinnvoller: wenn eine geändertes Feld verlassen wird, so ist eine Datenbank (z.B. MS Access) sofort aktualisiert.

Vielleicht auch MySQL, wenn Du entsprechende Hardware hast (kleiner Server etc.). Damit kann man ein Query basteln und damit die Daten in einer Web Umgebung darstellen.

Gruß, MeikelZW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung