Frage von hikariberlitz, 39

Tabaksüchtig nach der ersten Zigarette. Was sagt ihr?

Ich habe neulich meine erste Zigarette auf einer Party geraucht (davor schon ein mal Shisha) und es hat mir gefallen. Ich selber würde mir nicht ZIgaretten kaufen/besorgen, aber würde es jeder Zeit wieder machen wenn ich die Chance dazu hätte.

Würdet ihr das schon als süchtig bezeichnen oder würdet ihr sagen, dass ich einfach nur gefallen dran habe?

Bin btw m/16 falls es euch interessiert.

Antwort
von ArtYT, 39

Wenn man sagt, dass du nicht süchtig bist, dann kauf dir keine Zigaretten. Später wirst du davon süchtig. Schmeiß gleich dein Geld weg. Es wird auch immer mehr. Villeicht hast du in den nächsten Tagen/Wochen oder Monaten ein Bedürfnis dannach, aber irgentwann nicht mehr.

Antwort
von KingMori63400, 35

Dann hat Tabak bei dir ein hohes Suchtpotential. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. 

Ich zum Beispiel rauche nie, auch nicht auf Partys. Jedoch ist in manchen Joints ab und zu auch Tabak dabei, was aber keine Wirkung und kein Abhängigkeitsgefühl bei mir erzeugt. Bei dir scheint das viel stärker zu wirken und wenn du nicht aufpasst und in Zukunft weiterhin "ab und zu" auf Partys eins, zwei Zigaretten rauchst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du vom Partyraucher zum Raucher wirst.

Antwort
von Yogi851, 34

Beim ersten mal nicht. Erst beim öffteren Konsum. Nur weil man Sex hatte und es gefällt einem, ist man nicht Sexsüchtig. Nur weil man mal high was und es cool fand, ist man nich gleich Abhängig von Cannabis.
Kauf dir einfach keine Zigaretten, nicht dass es zur Gewohnheit wird. Ich rauche auch am und zu mal eine Zigarette wenn ich voll bin. Und? Bin da auch nicht Süchtig. Rauche sonst nie.

Antwort
von xXSplashXx, 29

Ich denk mal nicht dass du "schon" Süchtig bist, aber ich würde dir davon lieber abraten ;)

Antwort
von ghasib, 20

Wenn du das jetzt in Zukunft sein läßt dann bist du natürlich nicht gleich abhängig. Ich würde es jederzeit wieder tun ist der Weg in die Sucht

Antwort
von MirunMax, 14

Du bist nicht süchtig, no panic. :D

Antwort
von Wolf236, 28

Tryhard, das geht gar nicht :D. Du wirst erst durch größere Mengen süchtig, dass was bei dir abgeht ist eher der Zwang cool zu wirken.

Kommentar von hikariberlitz ,

Möchte man meinen aber es war meine Entscheidung und hatte nichts mit dem Wunsch cool zu wirken zu tun. Habe ich meiner Meinung nach nicht nötig. Es war die neugier die mich dazu bewegt hat. Aber danke für die Antwort.

Kommentar von Wolf236 ,

Naja wie gesagt wirkt die Sucht erst nach mehren Zigaretten, aber ok^^

Kommentar von KingMori63400 ,

Quatsch!

Kommentar von hikariberlitz ,

Jo kann ja auch gut so sein aber cool zu wirken war nicht mein Beweggrund :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community