Frage von Botschwana, 33

Tabakpfeife mit S Filter?

Hallo Ich habe eine normale Pfeife gekauft, jedoch steht auf de Mundstück ein S und ich nehme an das dieses S für Small steht. Normale Filter passen nicht rein, sind zu gross. Weiss jemand wo man solche Filter kaufen kann? hat jemand eine gute Website für diese Filter?

Antwort
von vitus64, 14

Oder du rauchst sie einfach ohne Filter.

Filter haben bei Pfeifen vor allem den Zweck, die bei der Verbrennung des Tabaks entstehende Feuchtigkeit zu absorbieren.

Je heißer man die Pfeife raucht, desto mehr Feuchtigkeit entsteht.

Mit Filter merkt man oft garnicht, dass man zu heiß raucht. Das kann aber zu Durchbrennern führen. Außerdem schmeckt kühler Rauch besser.

Antwort
von Flintsch, 17

Miss mal nach, welchen Durchmesser die Filter benötigen. Hier ist die Seite, bei der ich immer bestelle, falls ich nicht selbst in den Laden gehe:

https://www.pfeifen-huber.de/zubehoer/pfeifen-zubehoer/filter.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten