Frage von Abdallah1993,

Tabakeinfuhr von Litauen nach Deutschland

Hallo, ich befinde mich gerade in Vilnius, Litauen. Ich habe heute 2 stangen Zigaretten gekauft und fliege am Freitag wieder zurück nach Deutschland. Frage Wie viel Zigaretten sind Zollfrei erlaubt bzw. wie viel kann ich mitnehmen zollfrei.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBBuddy,

800 Zigaretten ist korrekt, also 4 Stangen (und nicht 8 wie vorher behauptet) - eine Stange hat 10 Packungen zu je ca. 20 Zigaretten, also rechne mal nach...) Hier steht es offiziell: http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/a0reiseninnerhalb_eg/index.html

Antwort
von BenSvej,

1 oder 2 packungen

Kommentar von Abdallah1993 ,

ich brauche genaue angaben 1 oder 2 reicht mir nicht muss das genau wissen!!!

Expertenantwort
von SpediHAJ, Community-Experte für Zoll,

Du darfst 800 Zigaretten mitnehmen (das sind in der Regel 8 Stangen, aber manchmal haben die Stangen auch mehr als 100 Stück drin, daher achte auf die Stückzahl). Quelle: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html