Wie kann ich am besten eine rauchbare tabakmischung machen? ich besitze einen bauerntabak. Wer kann mir tipps und triks zum tabakanbau geben. hab mir bei Ebay ein tabaksamen gekauft und möchte nun tabak selbst anbauen

Hab mir vor drei Jahren Tabakpflanzen im Gartencenter gekauft und jede Menge Tabakblätter ernten können. Genau damit fingen die Probleme an. Du benötigst Platz ohne Ende zum wochenlangen Trocknen der Blätter, welcher auch noch so beschaffen sein muss, das der Trocknungsprozess extrem langsam von Statten gehen kann. (siehe unter tabakanbau.de)Pro Pflanze brauchst Du schon 3 meter Wäscheleine für die gebündelten Blätter. Weiteres Problem: Wenn Du Raucher bist, konsumierst Du eigentlich immer behandelten Tabak,das heißt parfümierten, durch Zusätze leicht feucht gehaltenen Tabak, sozusagen "rauchmild" gemachten. Als ich meine Ernte geraucht hab, war das mächtig hart für die Lunge.. lol. Van Nelle schwarz ist nichts dagegen..

Hier ist eine ziemlich gute und informative Seite, die Dir in allen Fragen zum Tabakanbau weiterhelfen sollte: http://www.tabakanbau.de/de/pool.php

Du darfst 99 Tabakpflanzen zum Eigenbedarf ziehen, alles andere wird Steuerpflichtig...
Vorsicht, es ist kein Witz, habe erlebt, dass Zollbeamten in einem privaten Gemüsegarten nach Tabakpflanzen gesucht haben, betreffs Tabaksteuer! Aber wo kein Kläger, auch kein Richter.