Frage von Hawkeye1337, 267

Tabak verdampfen?

Kann man Tabak rein theoretisch betrachtet (habe noch nie welchen konsumiert und es auch nicht vor) in einem Vaporizer inhalieren? Wenn ja: wäre das gesünder als den Schrott zu rauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Liquid, e-liquid, ..., 208

Hallo,

grundsätzlich ist es mit einem Vaporizer möglich, aber VORSICHT!

Es werden alle Inhaltsstoffe des Tabaks verdampft. Viele Tabaksorten sind nicht rein. Alle Zusatzstoffe und/oder Rückstände, Verschmutzungen, werden mit inhalliert.

Das kann sehr schädlich sein!

In normalen Zigaretten werden viele Zusatzstofe beigemischt, auf die nicht hingewiesen werden. Was ich damit ausdrucken möchte, verlasse Dich nicht auf Tabak wo auf keine Zusatzstoffe hingewiesen wird.

Dann vielleicht doch lieber eine vernünftige E-Zigarette und Liquid dampfen.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Danke, hatte eh icht vor das zu machen, wollte nur wissen,bob es theoretisch möglich wär. Mit einem Vaporiser kann man btw. auch Liquidls dampfen.

Kommentar von RayAnderson ,

bitte, gern

danke für's sternchen  :-)

Antwort
von Kamelusprime, 214

Ja kann man so Vaporizer gibt es im Internet, Headshop, Ezigarettenladen und eventuell Tabakladen.

Gesünder ist das verdampfen auf jeden fall, da beim verbrennem giftige substnazen enstehen die beim verdampfen nicht entstehen der vortiel ist dass  man im Endeffekt ätherische Öle einatmet und weniger Gift als im Rauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community