Frage von susi2010, 47

Tabak mit ins Ausland nehmen?

Ok, das klingt jetzt echt bescheuert, aber egal. Also ich rauche seid ca. 1 Jahr und bin fast 16. Bitte jetzt keine so dummen Kommentare wie: das ist ungesund und sonst was. Icg weiß es! So auf jeden Fall fliegen wir in ein paar Tagen in die Türkei und ich dreh halt und habe keine fertigen Zigaretten. Mein Problem ist jetzt nur, wie soll ich mein drehzeug mit in die Türkei nehmen? Also ich würde es auf jeden Fall in den Koffer packen. Ich glaube man darf 3 Stangen Zigaretten mitnehmen pro Erwachsener Person. Nur meine beiden Eltern rauchen und nehmen beide deswegen auch 3 Stangen jeweils mit, weil sie die erst am Flughafen kaufen, weil die dort billiger sind, was weiß ich... Ich hab auf jeden Fall nur Angst das ich dann irgendwie rausgezogen werde oder so, wenn ich das einpacke... Also könnt ihr mir da irgendwie helfen, wie ich das machen kann? Bitte lasst so sinnlose Kommentare wie: dann Rauch in der Zeit nicht, du bist eh viel zu jung... Blablabla. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeoonp, 21

Niemand interessiert sich dabei für dein Alter. Jeder Mitarbeiter am Flughafen sieht auch nur einen gewöhnlichen Koffer, solange auf diesem nicht fett draufgeschrieben wurde: "Ich bin minderjährig" ;-)

Viel Spaß im Urlaub!

Antwort
von vitus64, 23

Die international übliche Freimenge ist 250 g.

Was dein Alter betrifft:
Ich glaube kaum, dass die türkischen Behörden sich dafür interessieren ob du 16 oder 18 bist.

Antwort
von wollyuno, 12

pack es einfach ein und frag nicht lang,ich nehm auch immer meine zigarrillos mit und hat noch nie jemand interessiert

Antwort
von Hardware02, 14

Du erwartest Hilfe, wie du  am besten heimlich rauchen kannst? Das vergiss mal gleich wieder so schnell, wie es dir eingefallen ist!

Hast du denn nicht die Willenskraft, wieder mit dem Rauchen aufzuhören? Ganz schön schwach. Und hast  du dir einmal ausgerechnet, wie viel dich das überhaupt kostet?