Frage von 19MM99, 35

Tabak auf dem Flug mitnehmen?

Wieviel ich mitnehmen darf ist mir klar. Es ist ein Flug innerhalb der EU (Deutschland nach Großbritannien (London)) Tabak bis zu 1 kg Zigaretten bis zu 800 ausgenommen spezielle fälle wo 300, die Mindestgrenze, genutzt wird.. Das ist mir ja alles klar... Nur hab ich irgendwo auch gelesen dass man im Alter von unter 17 Jahren gar keine Tabakwaren mitnehmen darf... Da ich den Artikel aber nichtmehr find bin ich mir nicht sogar ob ich mit 17 Jahren denn jetzt was mitnehmen könnte von Deutschland nach England, denn ich werde 17 Jahre alt sein zum Zeitpunkt des Flugs... Möchte nur eine Schachtel und 30 g Drehtabak mitnehmen... Weiß jemand vielleicht mehr über das Mindestalter??

Antwort
von Nutzer1000, 25

Also ich weiß nur, dass man ab einem Mindestalter von 18 die Menge von einer Stange transportieren darf.

Kommentar von 19MM99 ,

Des kann nicht für EU-Flüge stimmen weil da die Menge ganz sicher 800 Zigaretten beträgt... Aber Trotzdem Danke:)

Kommentar von Nutzer1000 ,

Ist aber für die EU gemeint. Wenn du's weißt, wieso fragst du dann?

Kommentar von 19MM99 ,

Ich weiß nur dass die Menge die du angegeben hast nicht stimmt... Deshalb ist es natürlich dann fraglich ob deine andere Info auch richtig ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community