Taaampons kaufen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich habe meine Periode seit 29 Jahren und noch nie hat beim Binden- oder Tamponkauf irgendjemand irgendeinen Kommentar dazu abgegeben. Für die Kassiererinnen ist das doch nur ein Produkt von vielen auf dem Kassenband.

Jede Frau hat in einer bestimmten Zeitspanne ihres Lebens ihre Periode und wenn sie das nicht hätte, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Warum also sollte das was Komisches oder Peinliches sein!

Auch wenn jemand dich beim Kauf sieht, wird er sich gar nichts dabei denken, denn du bist in einem ganz normalen Alter für die Periode und es ist wie gesagt ja auch nichts besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sosos...

bei mir ist dieses erste mal zwar schon ne weile her, aber peinlich war es. MIR. 

In Wirklichkeit ist da nichts peinliches bei!!!

Alle Menschen müssen essen, trinken und das dann auch wieder los werden. Frauen kriegen halt auch noch ihre Tage. Leben eben!!!

Binden und Tampons kann man in jedem Discounter, Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen. Geh dahin, wo du halt keine Kassiererin persönlich kennst, dann wird die auch nix sagen. So wie in der Werbung: "Erna, was kosten die Kondome?" ist witzig, peinlich aber auch unheimlich unwahr-scheinlich!

Kauf dir beides, dünne Binden (keine Slipeinlagen) und mini Tampons, wenn du noch Jungfrau bist.  Das Einführen bedarf meist einiger Übung und falls es nicht klappt und weh tut solltest du was anderes zur Hand haben. Auch am Ende der Periode ist es oft unangenehm den Tampon in die fast trockene Scheide ein zuführen und auch das rausziehen tut dann weh.

Lies dir die Gebrauchsanweisung vor dem ersten Probieren durch und nimm dir Zeit für Dich!!!

Ich versteh wirklich nicht, warum hier so ein Drama gemacht wird. Wenn ungefähr die Hälfte der Bevölkerung aus Frauen besteht, ist sicherlich 2/3 davon in der fruchtbaren Phase und sicherlich wiederum die Hälfte davon hat eine Regelblutung.

Wir reden also von Millionen deutschen Frauen, die einmal im Monat Produkte benötigen, um die Regelblutung aufzufangen. Binden, Tampons, Slipeinlagen und ähnliches.

Du bist eine unter Millionen - und machst dir Gedanken, was eine Kassiererin in einem Drogeriemarkt denken könnte? Es kann auch ein Mann oder ein Opa oder ein Junge Tampons kaufen - und der wird nicht an der Kasse verhaftet und nach der Berechtigung gefragt.

Mein Mann hat nach der Geburt unseres ersten Sohnen auch reichlich Binden kaufen müssen, weil es mir zuhause noch nicht gut ging und ich mit dem Wochenfluß ausgelaufen bin wie sonstwas.

Du stellst das ja so dar, als wärest DU die EINZIGE, die dieses Problem hat und die ganze Hygieneartikelindustrie arbeitet nur für dich?

Das ist das absolut normalste der Welt einfach kaufen fertig jede Frau weis dass du das braucht Männer und Jungs auch

Nimm einfach  ne große Handtasche und mach dass dann da rein und Reißverschluss zu dann sieht das niemand oder du bittest deine Mama dass sie dir das kauft

Fand ich zuerst auch peinlich😌😁
Aber als ich sie dann gekauft habe und an der Kassiererin vorbeigegangen bin hat sie das garnicht interessiert ihr ist das total egal weil sie sowas jeden Tag wahrscheinlich so oft sieht. Wenn du das wirklich so schlimm findest dann frag ob deine Eltern dir welche mitbringen🙈

Wie als wenn du Duschgel oder so kaufst!
Außerdem darf die Kassiererin glaube ich auch gar nicht lachen!

Was sollte denn die Kassiererin sagen,bleib mal realistisch. :S Und die Wahrscheinlichkeit,dass du jemanden bekannten triffst ist auch nicht so groß,oder? Ansonsten kannst du doch auch noch ein paar andere Artikel dazulegen,sodass es nicht so " offensichtlich" ist,wenn es dir unangenehm ist.

Lg superlolly :-)

Du brauchst keine Angst zu haben, das legt sich. Es ist halt nur neu für dich und ungewohnt. Da gewöhnst du dich.

Keine Kassiererin wird einen dummen Kommentar ablassen, dann würde sie Probleme mit ihrem Chef bekommen.

Du holst dir deine Tampons, legst die hin, bezahlst sie und gehst wieder. Das machen hunderte von Frauen jeden Tag. Selbst wenn da Männer stehen würden, die wissen auch, dass Frauen das benutzen.

mhh na dann bist du aber noch recht grün hinter den Ohren;-), weil du kaufst doch auch andere Sachen im Laden?

Tampons und Binden sind doch das normalste der Welt. Zudem sollte man eigentlich von den Eltern erwarten, dass diese deine benötigten Hygieneartikel mit kaufen.

Was soll den die Kasserin an der Kasse bitte denken? Je Frau schleppt jährlich mehrmals Hygieneartikel mit sich herum. 

Da gibt es viel peinlichere Artikel die man kaufen kann.

Die Periode ist etwas, was so gut wie jede Frau auf der ganzen Welt erlebt, das ist so normal wie Essen kaufen. Niemand gibt einen Kommentar ab.

Da gibt niemand nen kommentar ab. Das is ganz normal und viele Frauen müssen wegen ihrer Periode entsprechende hygieneartikel kaufen. Es sei denn man hat ne Tasse

Kommentar von Kathy1601
11.12.2015, 15:50

Ich habe auch eine Tasse aber da Sofas einführen manchmal klappt mal nicht brauch ich immer auch Tampons und binden und trotz tasse verwende ich binden weil ich Angst hab dass was vorbei geht

Und außerhalb der mens Slipeinlagen

0
Kommentar von Sosos10203070
11.12.2015, 15:53

tasse?? sofas??

0
Kommentar von Mikafan111
11.12.2015, 15:59

mit tasse ist eine menstruationstasse gemeint Sosos10203070. ist eine umweltfreundlichere Alternative

0

also mein mann hat mir schon meine hygieneartiukel mitgebracht. warum sollte die kassiererin einen kommentar begeben? 

Kommentar von Sosos10203070
11.12.2015, 15:18

kp stell ich mir iwie so vor :D

0

dass wir mädels unsere tage haben ist ganz normal, mach dir keine sorgen das muss dir nicht peinlich sein. und glaube mir du bist bestimmt nicht die erste, bei der die kassiererin tampons über den scanner zieht, das ist ganz normal für sie. mach dir keine sorgen, dass wird schon:)

Was soll daran peinlich sein. Ich bin ein Kerl und kaufe Tampons und Binden für meine Frau. Ist doch nichts dabei. Dann müsste es dir auch auch peinlich sein Toilettenpapier zu kaufen.....

Nur Mut, jede Frau braucht so was wie Tampons oder Binden. Da ist doch nichts Peinliches dabei. Jeder Supermarkt (Edeka, Rewe, Penny etc) hat so was im angebot. Die Kassiererinnen haben das Tag täglich auf dem Kassenband. NUR MUT

Was möchtest Du wissen?