Frage von amt27014, 11

T4 ABS Leuchte geht nicht aus?

Mir ist der Zündanlassschalter kaputt gegangen, dieser wurde getauscht (Orginal VW) jetzt leuchtet die ABS Kontrollleuchte😞 was kann das sein ? Sicherungen alle O.K. eventuell Überspannungsschaden durch ZAS ? ABS Steuergerät lässt sich nicht auslesen Grüße

Antwort
von Kutscher1990, 11

Probier mal folgendes :

Batterie abklemmen

5 Minuten warten

Batterie wieder anschließen

Danach lass ihn mal an und schau was passiert. Wenn auch das nicht hilft würde ich einen defekten Radsensor vermuten, der hat dann aber nichts mit dem Zündanlassschalter zu tun. 

Kommentar von amt27014 ,

Habe die Vermutung das eventuell ja eine Überspannung gegeben hat, werde morgen mal die Batterie abklemmen bzw es versuchen.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Normalerweise hilft das, ist so wie eine art "Reset" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community