Frage von Franzmann3000, 85

T1-Pyrotechnik (Bengalos) an Silvester zünden?

Guten Tag, ich wollte mir bei Pyroweb.de ein paar Bengalartikel kaufen, habe jedoch am Ende gelesen, dass man diese nur als Bühnentechnik benutzen darf. Dürfte ich die Artikel auch legal auf meinem eigenem Grundstück oder im Wald zünden? Bitte nach einer hilfreichen Antwort.

Freundliche Grüße

Antwort
von JustAnon, 63

Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern/Pyrotechnik im Wald würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Selbst, wenn der Boden oder die Bäume feucht sind, kann dennoch ein Feuer entstehen und dann hast du ein riesen Problem. 

Auf dem eigenen Grundstück spricht denke ich mal nichts dagegen. 

Antwort
von IIIANDREIII, 73

Im eigenen Grundstück sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten