Frage von SimoneBerg, 103

T-Shirts mit eigenem Motiv drucken lassen?

Bei Pagan Media (siehe: http://pagan-media.de/?Textildruck-%2F-Werbedruck ) kann man 100 T-Shirts für 299.- Euro (netto) bedrucken lassen. Auf Nachfrage teilte man mir dort mit, dass man keine billige Farben für den Druck verwenden würde, sondern nur mit Qualitätsfarben drucken würde. Außerdem informierte man mich, dass man bei dunklen Textilien immer einen weißen Unterdruck machen müsse um optimale Qualität zu erhalten und dadurch eine Druckfarbe mehr auf mich zukommt. Man könne zwar auch auf den weißen Unterdruck verzichten, dies würde aber dann die Qualität beeinträchtigen und die Farben wären dann nicht deckend.

Sagt diese Firma die Wahrheit, oder will man bei dunklen Textilien einfach nur mehr Geld vom Kunden abknöpfen? Ist eine solche Behauptung seriös? Oder sollte ich da die Finger von lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndreasTibork, 71

Hallo Simone,

das klingt sogar sehr seriös. Wenige Druckereien klären den Kunden so umfangreich auf und das ist ein wirklich sehr gutes Zeichen und zeigt das es eine seriöse Firma ist. 
Die Angaben stimmen nämlich absolut. Bei dunklen Textilien schimmert das Textil unter der Farbe durch, wenn man keinen Unterdruck macht. Ein Unterdruck (also zusätzliche Farbe) sollte man unbedingt bei dunklen Textilien machen. Seriöse Druckereien klären die Kunden darüber auf.
Das Sonderangebot würde ich an deiner Stelle nicht wählen, sondern würde lieber mehr bezahlen und ein besseres T-Shirt aussuchen. Bei dem Sonderangebot handelt es sich um weißte T-Shirts von Fruit of the Loom in dünner Qualität. Bei dunklen T-Shirts in besserer Qualität soltest du den doppelten Preis rechnen. Aber auf alle Fälle ist dies eine sehr seriöse Firma und ich bin der Meinung das man dort auf alle Fälle seine Shirts drucken lassen kann. Würde ich welche brauchen. würde ich diese Druckerei mit Sicherheit mal antesten. Wer so seine Kunden aufklärt, der legt tatsächlich hohen Wert auf Qualität. Findet man nicht mehr oft.

Daumen hoch!

Antwort
von tapri, 64

das klingt vernünftig, allerdings würde ich sowas nicht über das Internet machen, denn du kannst nichts kontrollieren und wenn es schief geht, ist es beschwerlich zu reklamieren. In jeder großen Stadt gibt es Copy Shops und Textil Copy Shops bei denen du T Shirt kaufen und bedrucken lassen kannst. Zumindest in Hamburg gibt es die nicht nur in jedem Einkaufszentrum sondern auch im Hauptbahnhof. Dort kannst du auch die T Shirts anfassen, denn überlege mal, was für eine Qualität die T Shirts für € 2.99 INKL: DRuCK wohl haben werden. Ich würde die nicht anziehen wollen.....

Kommentar von AndreasTibork ,

Copy-Shop für Textildruck`? Lass da bloß die Finger von weg! Das ist unterste Qualität! Zudem ist das mit den 299.- Euro bei der oben genannten Firma nur ein Sonderangebot, da kann man mit Sicherheit auch T-Shirts mit besserer Qualität bekommen.

Kommentar von tapri ,

ich lass alle unsere T Shirts die beschriftet werden müssen mit Logo oder "Technik" oder "Security" in solch einem Shop drucken. Nur gute Erfahrungen gemacht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community