gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

T-Shirt selbst einfärben

gefragt von glasheulerglasheuler am 12.05.2009 um 11:44 Uhr

Mit welcher Technik (bitte kein Batik mit Wachs vorschlagen) kann ich einen farblichen Verlauf, beispielsweise obere Hälfte gelb, untere Hälfte orange anbringen?.Beide Farben laufen etwa in der oberen Hälfte des T-Shirts ohne harten Übergang ineinander über. Gibt es außerdem eine Anleitung in Buchform ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kunst x 1.943 Hobby x 1.491

Hexenkueche
beantwortet von Hexenkueche am 12. Mai 2009 13:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte einmal ein Video gesehen , da lag das Shirt auf dem Tisch . Es würde teilweise etwas gekräuselt , und die Batik - Farbe wurde mit der Hand darüber geschüttet , und verlief ineinander .

anonym
beantwortet von heikephs am 12. Mai 2009 11:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du schon mal an Seidenmalerei gedacht? Vielleicht funktioniert das auch mit Baumwolle...

Kommentar von 2e9e26898ed50b1e724ecf4e9f27068dsmallglasheuler am 12. Mai 2009 13:11

danke, male auch in Seide. Hatte mehr an Eintauchen in Farbe gedacht, nur dann enstehen lockere Zufallsstrukturen. Das T-Shirt wird vorher genässt, dann folgt ein Nass-in Nass einfärben. Wie gesagt, das sind nur Vermutungen von mir, wer weiss genaueres ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie kann man kunststoff dauerhaft und kratzfest einfärben?

Klamotten einfärben

Rauchpulver einfärben

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.