ich brauche bis morgen ein t-shirt aus reiner baumwolle und möchte keine maschine anschmeißen, geht des mit der Baumwolle ganz einfach (ohne Probleme) oder besteht die Gefahr, dass mein T-shirt unter Umständen eingeht ?

Bei Handwäsche geht dir das T-Shirt wahrscheinlich am wenigsten ein, wenn du es nicht heisser als 40°C wäschst. Ist problemlos.

Da passiert nichts! Wenn Du nicht gerade das Wunder fertigbringst, mit kochendem Wasser eine Handwäsche zu veranstalten. Aber dann hast Du andere Probleme als ein eingelaufenes T-Shirt...
Oh... Hab die Frage zunächst falsch verstanden!! Bei der Handwäsche kannst du nicht viel falsch machen..
vernünftiges Waschmittel, da reichen 30 Grad, egal ob Hand oder Maschine
Baumwolle unterliegt nach dem Waschen/Trocknen einem natürlichen Krumpf, das heißt die Faser zieht sich zusammen. Das passiert bei guter Qualität nur bei der ersten Wäsche/Trocknung und meines Wissens erst bei Temperaturen ab 60 Grad. Also bei Handwäsche überhaupt kein Probem. Meine Empfehlung: Handwäsche mit Shampoo; schonender geht es wohl nicht.
Hallo,
da dürfte nichts passieren. Aber bitte nicht auswringen!! oder in den Trockner!! geben.

Baumwolle läuft doch doch nicht ein! Komische Frage. Wie solltest Du es denn schonender waschen, als per Handwäsche.