Ein großes T sieht doch etwa so aus wie ein T-shirt deswegen heißt es T-shirt.

Von der Form des T-Shirts....wenn du es auslegst hat es die Form eines T´s
T wie Torso! Torso wie Brustkasten! Brustkasten wie Oberkörper!
Tja meine Stimmt als einzige aber ich krieg nicht mal nen Daumen=(
karandasch am 26. April 2008 11:24 wieso bist du so sicher, dass sie stimmt? daumen sollst du trotzdem haben, denn die antwort leuchtet ein. die andern aber auch. :-)
Baiana am 26. April 2008 11:32 Lustiger Versuch, leider falsch. möööp Der Kandidat bekommt keine Punkte. Torso hat nix mit "Oberkörper" zu tun. Ein Torso nennt man den Körper ohne Kopf und Extremitäten. Nicht nur den Brustkasten.
Und was genau deckt das T-Shirt jetzt ab? Genau! Einen Oberkörper ohne Extremitäten und ohne Kopf! Hm?

Form des Shirts wie ein großes T, genau wie bei der T-Kreuzung.
Baiana am 26. April 2008 11:32 Oder beim T-Bone-Steak.
ganzneuelola60 am 26. April 2008 11:49 oder beim T-Heater :-))
░critter░ am 26. April 2008 11:57 :) Und besonders sonntags kommen die T-Heologen aus ihren Löchern.
Maienblume am 26. April 2008 12:13 looool Paßt bloß auf, gleich schmeiß ich Euch das T-Elefon hinterher!!!
karandasch am 26. April 2008 17:01 deswegen war ich gegen deinen rausschmiss. schade, dass es für kommentare keine dh gibt.

Das bezeichnet die Form, die es hat, wenn man es glatt auf einen Tisch legt. Es hat dann die Form eines T. Darum T-shirt.

Noch eine Weiterführung: Evtl. liegt die Form des "Ts" nahe, weil der Körper mit Kopf und Armen auch ein "T" bildet...ist aber nur eine Vermutung...ggg.
ich nehme ein c zurück. danke für alle antworten. :-)