Frage von killernudel1234, 37

T-pain effect?

mit welchem Programm kann man diesen effect am besten herstellen/erzeugen?

Antwort
von FrankLukas, 17

Der "T-Pain"-Effekt entsteht im professionellen Bereich für gewöhnlich mithilfe der Software Antares Auto-Tune. Mittlerweile gibt es aber
auch zahlreiche andere Anbieter, die Plug-ins (VST, AAX) für die diversen DAWs anbieten.

Dieser Effekt, welcher – fälschlicherweise – auch gerne in Verbindung mit einem Vocoder gebracht wird, kann mit vielen Programmen und Plug-ins erzeugt werden, die auf die Korrektur und Manipulation der Tonhöhe spezialisiert sind.

Im Übrigen hatte iZotope ein recht preisgünstiges Programm The
T-Pain Effect
, welches sogar in Zusammenarbeit mit T-Pain selbst entstanden
sein soll. Das Tool wurde mittlerweile zwar eingestellt, aber ist im Internet
sicherlich noch irgendwo zu finden! :)

Lukas

Antwort
von KeepoKappa, 23

Du meinst Auto-Tune?

Kommentar von killernudel1234 ,

auto tune ist ja komplettpacket da geht ja alles... meine speziell den t pain effect

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community