Frage von BurkeUndCo, 27

T-online Mail-Postfach als eigenständiger Vertrag?

Kann man nach Kündigung seines bisherigen Telekom-Verttrages sein Email-Konto bei T-Online beibehalten, inddem man einen separaten Vertrag nur für dieses Email-Konto (also mit monatlichen Gebühren) abschließt und dadurrch weiterhin Kundde bei der Telekom bleibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hey BurkeUndCo,

eine Antwort zu dieser Frage hast du bereits hier erhalten:

https://www.gutefrage.net/frage/email-adresse-trotz-provider-wechsel-behalten?fo...

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von BurkeUndCo ,

Gilt diese Einschränkung auf "freemail" auch dann, wenn ich bisher einen Mail & Cloud-Vertrag besitze, den ich gerne behalten möchte?

Also konkret kann ich alle Vorteile und Nachteile (Kosten) des Mail & Cloud-Vertrages auch beibehalten, wenn ich meine Basis-Telefonverbindung bei der Telekom kündige?

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich gehe mal davon aus, dass bereits ein Zugang zu Telekomdiensten besteht. In dem Fall haben wir dann zwei Möglichkeiten: Entweder, der Zugang zu Telekomdiensten bleibt bestehen. Dann muss aber mindestens Mail & Cloud M gebucht sein. Oder wenn das nicht gewünscht ist, bleibt nur eine Wandlung in eine Freemail-Adresse. Mail & Cloud würde dann wegfallen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von BurkeUndCo ,

Das wirkt vielversprechend.

Bedeutet das, dass ich mein Email-Konto, für das bereits ein "Mail & Cloud M"-Zusatzvertrag besteht, unverändert behalten kann, auch wenn ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom kündige?

Die Emails würde ich dann wie bisher von meinem DSL-Anschluss abrufen, für den ich bereits bisher bei einem anderen Anbieter einen Vertrag habe.

Technisch alles kein Problem, denn die Leitungen gehören ja auch weiterhin der Telekom und werden von dem anderen Anbieter als Reseller nur weiter vermietet, aber vertraglich war ich mir da unsicher.

Und ich habe nirgends ein entsprechendes Angebot bei der Telekom gefunden.

Kommentar von Telekomhilft ,

Genau, in diesem Fall kann dann das Mail&Cloud Paket bestehen bleiben. Am besten ist es, dies bei der Kündigung dann noch mit anzugeben, um auf Nummer-Sicher zu gehen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von peterobm, 22

das ist an den Anschluss der Telekom gekoppelt - sicher dir schon mal alle Mails.

Der wird nach gewisser zeit abgeschaltet die Burschen wollten mich auf die neue Version umstellen, haben gekündigt; wollte aber net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten