Frage von obolus74, 405

T-online keine Umlaute?

Hallo liebe Leute, Ich habe mit T-online ein Problem. Bei eingehenden Emails werden Umlaute korrekt angezeigt, allerdings bei den von mir geschriebenen kommen statt Ä,Ü,Ö und ß nur komische Zeichen beim Empfänger an. Wie kann dich das bitte beheben?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 373

Hallo obolus74 ,

leider verrätst du nicht genau, welchen Dienst du für deine E-Mails nutzt. Daher kann ich mich hier nur sehr allgemein halten und als Stichwort "Unicode" bzw. "UTF-8" in den Raum werfen. Wenn die Umlaute falsch dargestellt werden, kann es helfen, den Zeichencode in den Optionen auf UTF-8 zu ändern.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von obolus74 ,

Hallo Jutta

Wie kann ich das den  beheben? 

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich übernehme für Jutta T., die aktuell im Urlaub ist. Du verwendest vermutlich unser Kundencenter. Für dieses werden wir ein Update herausbringen, was diesen Fehler beheben wird. Es kann allerdings noch etwas dauern.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von flaglich, 349

Das ist kein Problem von T-online, sondern ein falscher zeichensatz (code) in deinem Mail-programm. Seit einigen Jahren nutzt man Zeichensätze, die auch die deutschen Umlaute unterstützen, z.B. UTF8.

Kommentar von obolus74 ,

Hallo fraglich

Wie kann ich das beheben? 

Kommentar von flaglich ,

Einen neuen Mailer verwenden, z.B. thunderbird, eudora, the Bat .... . Vielleicht gibt es auch was neues von der Telekom.

Oder schauen ob in deinem Programm sich irgendwo die Option auf Zeichensatz ändern versteckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten