Frage von AudiDriver96, 1.286

T-Mobile Vertragsverlängerung ohne Handy ab wann möglich?

Hallo, also mein erster eigener Handyvertrag läuft am 12.06.2016 nach 24 Monate aus. Ich möchte kein neues Handy, da ich mit meinem alten noch ganz zufrieden bin. Auf der Seite habe ich mich schon schlau gemacht aber werde daraus nicht wirklich schlauer.

Ab wann kann ich den den Vertrag verlängern, ohne ein Handy bestellen zu müssen und was drauf Zahlen zu müssen. Ich zahle für meinen jetzigen Tarif 35 € im Monat und mit dem neuen würde ich dann 30 € ohne Handy zahlen aber wenn ich z.B. den Tarif jetzt wechseln würde, dann würde ich 40 € dafür zahlen. Bis wann muss der Vertrag durch mich verlängert werden ohne das er sich sofort um 12 Monate verlängert?

Danke fürs Lesen und die Hilfe

Einen schönen Abend :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 1.148

Hey AudiDriver96,

gerne beantworte ich deine Frage.

Ein Wechsel auf einen Tarif ohne Handy ist zum Ende der Laufzeit möglich.

In der Regel kann man einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Vertragsverlängerung einstellen.

Gibt es weitere Fragen zum Thema Mobilfunkvertrag und Vertragsverlängerung? Gerne beantworte ich dir diese.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von AudiDriver96 ,

Danke, du hast mir schon richtig weitergeholfen. Ich habe noch eine Frage: In meinem Handy habe ich zurzeit eine Micro Sim und mal angenommen ich wechsele das Handy innerhalb der nächsten beiden Jahre und die meisten haben ja jetzt eine Nano Sim kann ich Online über die Telekom eine Nano Sim anfordern? Wen ja was kostet mich das? Danke

Antwort
von dadamat, 1.030

Drei Monate vor Ablauf kannst du den Vertrag verlängern, auch bei gleichzeitigen Tarifwechsel. Und mit verbilligtem Handy.

Antwort
von Procter74, 1.014

Telekom ist immer so eine Sache für sich! Du solltest über 2202 direkt mit einem Mitarbeiter sprechen und Dir ein Angebot machen lassen! Die können Deine Daten sofort abrufen! Ich kenne es nur so, dass sich die Verträge automatisch verlängern und Dein bisheriger Vertrag bleibt wie er ist! Bei Telekom muss man sehr aufpassen und bei den ganzen Tarifen blicke ich persönlich schon lange nicht mehr durch! Aber die Mitarbeiter haben mich bisher immer sehr gut beraten!