Frage von kesi29, 58

T-mobile SIM Karte wird von Samsung Galaxy Ace nicht mehr erkannt?

Verzweiflung!!! Neue T-mobile SIM Karte wird nach 10 Tagen auf einmal nicht mehr erkannt, auch Ersatzkarte funktionert nicht. Karte funktioniert in einem anderen Gerät, eine andere Karte funktioniert in diesem Gerät. HIIIILFE! Samsung Galaxy Ace GT-S5830i Die Karte ist richtig drin, ich habe bzgl. Staub alles durchgepustet, ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, root durchgeführt HIIIILFE!!!!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 58

Hallo kesi29,

das ist schon eine sehr komische Konstellation.

Die eigentliche SIM-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr. Eine neue die du zum gleichen Vertrag bekommen hast, funktioniert auch nicht in dem Galaxy.

Die SIM-Karte funktioniert aber in einem völlig anderen Handy und eine andere SIM-Karte funktioniert in dem Samsung Galaxy. Habe ich das richtig verstanden?

Ist das Handy von uns? Dann empfehle ich dir, am besten mal meine Kollegen im Telekom Shop zu besuchen. Die schauen sich das direkt einmal an.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von kesi29 ,

Hallo Rebekka, danke für die Antwort! Ja, die Sache ist wirklich sehr verzwickt. Ich würde mich als technisch nicht unbegabt bezeichnen und hab echt schon das ganze Internet durchsucht. Leider erfolglos! Ich habe das Problem auch direkt dem Service der Telekom per email geschildert, nach einigem Hin- und Her hat mich eine T-Mitarbeiterin angerufen, schlussendlich aber auch den Weg in einen T Shop empfohlen. Da war ich letzte Woche, nach 20min warten hat mich ein junger Schnösel - der mir Mitte September die SIM-Karte verkauft hat, so unverschämt abgekanzelt (wie wenn ich ein dummes Hausmütterchen wäre) und wollte mir ein neues Telefon verkaufen. Als ich ihm die Problematik zum dritten Mal schildern wollte, hat er sich grußlos umgedreht und dem nächsten Kunden zugewandt. Ich war soooo sauer! (seit 18 Jahren T-mobile Kundin)

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich mag ja kaum glauben, was dir in unserem Telekom Shop passiert ist. Das ist natürlich nicht die Art, die wir uns vorstellen. Das tut mir echt leid.

Ich kann dir leider nichts anderes anbieten, außer noch einmal einen Telekom Shop zu besuchen. Gibt es eventuell noch einen anderen bei dir in der Nähe?

Hier kannst du sonst direkt mal schauen:

http://www.telekom.de/telekom-shops

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten