Akuma am 01.07.2009 um 15:55 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirtt. Ich habe sehr günstig ein W375 bei Ebay ersteigert, da es einen Simlock hat. Nur T-Mobile karten werden akzeptiert. Auf der Akkuabdeckung steht ja auch recht deutlich das übliche Logo "T Mobile". Habe mir alles angeschaut und geprüft. Ich habe die EMEI sowohl mit der Tastenkombination *#06# als auch mit der hinterm Akku abgeglichen. Identisch! Eine E-Mail Anfrage an T-Mobile erbrachte mir aber nur die Antwort, dass die Emei nicht bei denen registriert sei... Ein tippfehler konnten beide Seiten ausschließen.
Aber irgendwo muss ein Handy doch herkommen, d.h. irgendwo muss es sich doch entsperren lassen oO...
Habt ihr eine Ahnung wie das sein kann? Und wo ich nun herausfinde, wer das Handy entsperren kann?
Ich danke euch für Rat :)

Kenn mich beim Hauptproblem zwar nicht aus, aber im Hause T-Com hilft es, öfters mal anzurufen, bis man einen kompetenten Berater an der Strippe hat.

über T-Mobile (Simlock entsperren) kannst Du auch alle D1 Providerhandys entsperren lassen. Unter Vodafone kann Du alle D2 Handys entsperren lassen, eplus und 02 Handys kannst Du nur über die Hotline entsperren lassen.

das mit dem anderen service provider kann durchaus möglich sein. Probier es bei Congster, Debitel, etc..

könnte ein anderer serviceprovider sein der das t-mobile-netz nutzt :-)
wird dir aber nur der sagen können dem das handy vor dir gehörte.
versuch mal die standardprovider wie vodafone ect.
Akuma am 1. Juli 2009 16:04 Bevor Vodafone Handys verkauft, die das T-Mobile netz nutzen, friert die Hölle zu xD
montecarlo am 1. Juli 2009 17:32 Klar, Vodafone verkauft Handys mit T-Mobile drauf. :-)) Vodafone ist kein Service Provider, sondern ein netzbetreiber.

Normalerweise wird ein Handy beim Kauf entsperrt, also registriert. Kann natürlich sein, wenn du Pech hast, dass das Handy geklaut wurde und es an dich weiterverkauft wurde. So konnte es natürlich nicht registriert werden
Rosslauer am 1. Juli 2009 16:01 ist nicht ganz korrekt :-)
jeder dienstleister der ein handy subventioniert will sicher stellen das der nutzer das handy dann auch in seinem netz nutzt.
Akuma am 1. Juli 2009 16:03 Ich glaube du hast mich misverstanden. Das handy, bzw die Emei ist beim Verkauf des Handys bereits registriert, sofern ein Simlick mit eingebaut wurde.
OOOHHJJAAA!
das gilt aber für alle Firmen , nicht nur T-Home.