Frage von bdjfoald, 6

T-Mobile Handy aus USA mit österreichischer A1 Simkarte Netzsperre lösen?

Hallo! Ich habe in den USA ein Samsung Galaxy Note 5 in einem TMobile Shop gekauft. Meine Simkarte ist von A1. Kann mir jemand sagen wie ich die Netzsperre lösen kann? War schon in einigen Handyshops allerdings ist dieses Handy bei uns noch nicht heraus und ich finde keine Mailadresse von TMobile. Viele sagen auch dass es möglich ist die Netzsperre selbst zu lösen wie geht das?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Die Entsperrung des Locks geht nur über T-Mobile US. Vielleicht auch über deren Homepage im  Internet, oder per Anruf zur Hotline in den USA. 

Antwort
von xDr0id, 2

Es gibt einige Wege die Netzsperre aufheben zu lassen. Ob sie allerdings funktionieren ist eine andere Frage. Viele nennen einem dies und jenes, aber letzendlich kostet es Geld, die Netzsperre aufheben zu lassen, egal welchen Weg man wählt.

Der legalste Weg ist über den Provider selbst, ( allerdings auch der Teuerste ) !

Hier die Addy für den Kontakt bzw. Support T-Mobile.

Dort bekommst Du deinen Code nach Einzahlung des Freischaltcodebetrages.

https://support.t-mobile.com/community/contact-us/

In der Regel gelten Netlocks 2 Jahre, ( damit so viel Geld wie möglich aus dem Handy erzielt wird, bevor ein neues ansteht ). In Germany werden bei der Telekom glaube ich seit 2015 gar kein Handys mehr Verkauft die einen Netlock haben, ( Ausser IPhone ) . Hat ein Handy einen Netlock, wartet man entweder 2 Jahre ab und bekommt dann den Freischaltcode umsonst, oder aber man schliesst sich mit dem Support kurz und bezahlt vorher einen Betrag um den Freischaltcode zu bekommen.

Es gibt einige Seiten im Internet, die das Freischalten / Entsperren von Handys versprechen. Fakt ist, das auch diese Dienste alle Geld verlangen und man nie weiß, ob man da richtig aufgehoben ist, bzw. ob es legal ist. Ich empfehle in diesem Fall den legalen und vorgeschriebenen Weg, der im Gegensatz zu den anderen Diensten in etwa 50-70€ Teurer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community