Frage von nicogotto, 160

T-Mobile Gerät (APN/Zugangspunkte vorkonfiguriert, Logo)?

Hallo Leute habe mir sehr günstig ein Samsung Galaxy s6 edge gekauft ohne Simlock und Vertrag nur da steht T-Mobile Gerät (APN/Zugangspunkte vorkonfiguriert, Logo) was bedeutet das ? Heißt das auf dem Handy ist irgendwo ein T-Mobile Zeichen? oder startet das Gerät anderst ? Sind dann andere Apps voristalliert? Wenn ja kann ich etwas dagegen machen ohne Garantieverlust? Und was mich auch interessiert schränkt es mich in irgendeiner Weise ein? Bekomm ich z.b. später Updates?

Antwort
von Chris1989abc, 160

Für mich klingt es einfach nach einem T-Mobile Branding. Das heißt, dass Handy stammt ursprünglich von T-Mobile und wurde, wie ich vermute, zu einem späteren Zeitpunkt entsperrt.

Für dich bedeutet es nichts anderes, als das T-Mobile kleinere Änderungen vorgenommen hat. Diese beschränken sich in der Regel auf ein anderen Boot-Logo, auf Hintergrundbilder und auf vorinstallierten Apps von T-Mobile. Es schränkt dich in keinster Weise ein nein, du hast eben nur ein paar Sachen von T-Mobile oben.

Es kann durchaus sein, dass du Updates aufgrund des Brandings später bekommst. Das ist aber kein Versprechen, es hängt eben davon ab, wie schnell T-Mobile neue Updates freigibt.

Du könntest die freie Firmware-Version flashen ohne Branding. 

Kommentar von nicogotto ,

okey wenn ich die freie Firmware-Version flashe kostet es mich dann die Garantie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community