T-Home Entertain - Bild friert nach ca. 6 Sekunden ein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat sich das Gerät aufgehangen oder deine Verbindung ist so schlecht bzw. fehlerhaft, dass der Receiver nach kurzer Zeit aussteigt.

Versuch mal den Receiver über den Schalter auf der Rückseite für 10 Sekunden stromlos zu machen und dann wieder einzuschalten, vielleicht hilft das ja. Ansonsten hilft wohl nur ein Anruf bei der Störungsstelle der Telekom.

da solltest du mal beim techniker dienst anrufen ... ansonsten stellt sich mir die frage welches modem du nutzt ... ob du noch das modem nutzt seitdem du entertain hast ... ist ja nun auch so das die software der modems alle zwei jahre runderneuert wird und du kannst ja im nächst gelegenen t-punkt nen neues , vielleicht aktuelleres bekommen ... du sagst auch das du beim speedtest nur noch die hälfte an bandbreite bekommst ... Könnte ja an nem " zu alten Moden ( Speedport ) liegen , oder vielleicht daran , das zuviele Kunden auf einem Port liegen ... Wieviel Bandbreite hast du denn ???

Das Modem hab ich erst Anfang dieses Jahres gewechselt, daran sollte es nicht liegen, die halten ja meistens um die 2 Jahre.

Ich hab eigentlich vdsl 25.000, aber laut Test ist das was ankommt momentan eher auf 16.000er Niveau. Es kann ja sein, dass Entertain 25.000 als minimale Anforderung hat, da sonst die Bandbreite für Internet und TV nicht ausreicht, aber dann sollte auch mal das ankommen was man bezahlt :S

Ich werd wohl wieder anrufen müssen, wollte nur wissen, ob das ein bekanntes Problem ist, bevor ich mir das Geld wieder aus der Tasche ziehen lasse :)

Aufnahmen und Sachen aus dem TV Archiv werden ohne Probleme abgespielt.

Erzähle hier keien Unfug. Mit einen Modem funktioniert kein Entertain. Wenn die halbe Bandbreite nur verfügbar wäre, würde es eine Fehlermeldugn vom Receiver geben. Es wird mit Router gearbeitet, diese Router aktualisieren sich automatisch mit der neuesten Firmware direkt über das Internet. Sup... T-Home Tech..

@Plumbum

Router, Speedport, whatever, ich weiß nicht wie genau da Differenziert wird, habe den Begriff lediglich Benutzt, da mein Vorredner ihn eingeführt hat.

Es war ein Problem mit der Firmware, wird jetzt irgendwann von denen aus aktualisiert.

Hallo,den Fehler den du beschrieben hast hatte ich vor etwa 1/2 Jahr.Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.

Also,ich habe damals als erstes den Kundendienst der Telekom angerufen und den die Sache erklärt.Ich sollte am Telefon bleiben damit sie die Leitung durchmessen können.Danach teilte die Dame mir mit,das da irgendetwas nicht stimmt.Ich wurde mit der Abt.Technik verbunden und das ganze wiederholte sich.Auch von da wurde bestätigt,das da etwas nicht stimmt und er das an einen Außendienstmitarbeiter zur Beseitigung weiter gibt.

Am darauf folgenden Tag spielte mein Router verrückt.Die Leuchten gingen an,aus,blinkten und das ging fast den halben Tag so wobei nichts bei mir funktionierte(Telefon,Fernsehen,WLAN)

Gegen 14.00 Uhr erhielt ich einen Anruf von der Telekom,dass der Fehler beseitigt sei. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.Es war kein Techniker bei mir zu Hause so dass ich davon ausgehe,dass der Fehler bei der Telekom lag.

Anlage Komplett ausschalen. Receiver , eventuelle Wlan Bridge, Dlan , Rpouter.

Dann Router erneut hochfahren. Wenn Internet wieder vorhanden ist. Danach die restlichen Geräte wieder einschalten. Falls DLan, Wlan Bridge verwendet wird, testweise eien Kabelverbindugfn herstellen.

Sonst ruf uns an 0800 3301000 Entertain Technik verlangen. Sup.. T-Home Tech...

Ich hatte diese Bridge, also Funk Verbindung zwischen dem Router und dem Receiver. Das war die Ursache für meine Bildfehler. Nach einiger Zeit ist das Bild stehen geblieben. Diverse Techniker, Leitungsprüfungen.... über ein halbes Jahr lang. Bis ich drauf gekommen bin, dass es die Bridge ist. Jetzt habe ich die Verbindung über die Steckdose hinbekommen. Läuft super!