Frage von MietkochRuegen, 29

Ist ein Davidstern als Weihnachtsdeko ok?

Antwort
von Blindi56, 28

Da der schon ein sehr jüdischisches /israelisches Symbol ist (nebenbei noch das der Brauer und einer Rettungsgesellschaft) fände ich das nicht sehr passend. Zumal alle Faltsterne immer durch 4 teilbare Strahlen haben, ansonsten alle 5- oder vielstrahlig sind und wir uns an das Bild gewöhnt haben.

Antwort
von Cougar99, 24

Wenn du als Christ auf den Ursprung der christlichen Religion aus dem Judentum anspielen willst, ja. Ansonsten wäre der Davidstern so wie die Menorah eigentlich eher dem Chanukkah-Fest zugehörig, das übrigens heute den ersten Tag stattfindet.

Antwort
von Nordseefan, 29

Finde ich nicht!

Antwort
von josef050153, 16

Das Jesus als Jude geboren wurde, ist das schon in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten