Frage von DancingQueen412, 262

Të dua oder Të dua shumë?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, was man als Albaner (Kosovo) häufiger bzw. eher sagen würde:

Të dua

oder

Të dua shumë

Ich bitte um Antworten von Personen,die diese Sprache gut beherschen und/oder selber Albaner (Kosovo-Albaner) sind. Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von duonika, 191

Te Dua - ich liebe dich

Te Dua Shum - ich liebe dich sehr

man sagt beides :)

Antwort
von kath3695, 161

Të dua

Antwort
von Girlloveboy, 42

Të dua

Antwort
von norababylou, 156

te dua oder auch tdu (abkürzung) oder auch tdu shum oder shum tdu 

das ist kein fachalbanisch aber ich schreibe es immer so im täglichen gebrauch😉