LeoMama am 24.10.2008 um 9:43 Uhr
gut !! Gestern sollte bei Uns ein Techniker wegen Freischaltung einer Leitung erscheinen. Mein Partner hat in dem genannten Zeitraum und noch darüber hinaus gewartet, vergeblich!!! Er hat dafür extra früher Arbeitsschluss gemacht. Es kam KEINER !!!! Kann man irgendwelche "Ansprüche" geltend machen, um für die verlorene Zeit eine Entschädigung zu erhalten. Z. B. die erste Telefonrechnung auf Kosten des Hauses???? Habt Ihr schon einmal positive Erfahrungen gemacht, mit diesem Unternehmen???

Wirst du wohl schlechte Karten haben. Hab schon Erfahrungen mit der Telekom gemacht und werde dort nichts mehr abschließen!
Eine Telefonrechnung auf kosten des Hauses wirst du wohl nicht erhalten. Aber beschweren werde ich mich auf jedenfall. Vielleicht bekommst du eine Kulanz. Machs per E-Mail kostet nichts und probieren kostet ja auch nichts. Versuchen würde ich es auf jeden fall. Wenn der Techniker Termin dir schriftlich zugesagt wurde kannst du dich darauf berufen. Dann zeigen sie sich meistens Kulant. Wenn der Techniker nicht pünklich da ist, bei der Hotline anrufen und Nachfragen. Die Können dir näheres Sagen und man spart sich unnötiges waren wenn der Techniker doch nicht an dem Tag kommt.
Nein die Erfahrungen waren auch schlecht. Sie wissen eben, dass sie noch viel Macht haben. Ich habe eine Internet und Telefonflat beantragt und habe 2 Monate warten müssen.

meine nachbarin hatte dsl 2000, alles war bestens. dann hat die t-com dsl 16000 bei ihr freigeschalten, obwohl man mir ein halbes jahr vorher sagte "die leitungen zu ihrem haus sind an der obergrenze". was soll ich sagen, seit dem gibt es täglich 20-30 verbindungsabbrüche in der leitung, ich kann nicht mehr anständig telefonieren (voip) usw... warum der t-com das egal ist, klar ich bin 1und1 kunde.

Ich würde keinem die Telekom empfehlen. Die haben mir 2 Anschlüsse gemacht, obwohl ich nur einen beantragt habe. Und zu alle dem haben die mich ins Telefonbuch eingetragen mit meinem Namen und einer Nummer eines Freudenhauses...
und ich konnte mein ISDN nicht kündigen, obwohl ich nicht mehr soviel Geld bekommen hatte und auch nicht mehr soviel dafür ausgeben wollte und dauernd die Box ausgefallen ist. Ging nicht, dann hat es mir gereicht und ich bin zum anderen Anbieter und bin da jetzt seit 2 Jahren. Bis auf ein oder 2x Ausfall war alles in Butter bis jetzt.
risibisi1987 am 24. Oktober 2008 09:52 Bei mir ist jetzt auch alles ok. Nur hat sich die Telekom anfangs gesträubt den Port frei zu geben.
manu1979 am 24. Oktober 2008 09:57 Aber unterhalb eines Freudenhauses im Telefonbuch zu stehen ist bestimmt seeehr spaßig :-)
LeoMama am 24. Oktober 2008 09:55 Bei welchem Anbieter bist Du jetzt???
risibisi1987 am 24. Oktober 2008 10:00 spaßig??? Das ist was anderes. Ich bin jetzt bei Arcor.

geltend machen werdet ihr nichts können, aber warum ruft man nicht 5 Minuten nach dem Termin bei der Servicehotline an und fragt nach???
Ich hatte mit den Technikernnoch nie Probleme, wenn sie kommen haben sie mich 5 Minuten vorher über das Handy angerufen und Bescheid gesagt...
risibisi1987 am 24. Oktober 2008 09:53 ich hab letztes Jahr über 3 Wochen gewartet, da haben alle gestreikt...
LeoMama am 24. Oktober 2008 09:57 das war ein "Versehen" beiderseits, die Dame am Telefon bei T-Com hat mich nicht danach gefragt und ich habe nicht daran gedacht...jetzt habe ich Handy-Nr. hinterlassen, von dem zuständigen Techniker habe ich aber keine bekommen. Sei nicht gängig!

also da wirst du wohl in den sauren apfel beissen müssen.die stellen sich bei sowas quer.hatte mit den auch probleme.die wollten mir damals(5jahre vorher)ein vertrag mit t-online machen lassen.ich hatte damals abgelehnt.aber dennoch stand das ohne meine einwilligung auf der rechnung drauf.ich hab denen sofort mit allem möglichen gedroht und siehe da sofort haben die alles rückgängig gemacht und mein geld zurück gezahlt.seitdem sind meine augen wachsam mit dieser telekom
und die haben letztens ja irgendwie CDs mit Kundendaten veröffentlicht. Nun weiß ich nicht, wenn man da mal Kunde war, ob die Daten wirklich gelöscht sind oder evtl. auch auf dieser besagten CD mit drauf. Sollen ja auch einige Promis betroffen sein, aber mich würde es genauso sehr ärgern. Gehe schließlich auch nicht mit fremden Adressen hausieren.
zahraa am 24. Oktober 2008 10:01 tja das werden wir nie erfahren.wir überlegen ob wir den anbieter wechseln.

Das hab ich erst letztens im Tv gesehen.. bei so einer ratgebersendung und den größten Fragen bei Dienstleistern: Also man kann den Urlaubstag (oder früheren Feierabend) NICHT geltend machen, es sei denn, es war unbezahlter Urlaub. Ich persönlich habe übrigens nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Eltern nur schlechte- ist bei denen wohl ein Glücksspiel. :-)
LeoMama am 24. Oktober 2008 10:00 mich hätt´s auch gewundert, wenn´s reibungslos abgelaufen wäre. Bin des öfteren schon umgezogen und es war IMMER etwas.
hab denen auch den Rücken gekehrt. Von einer Freundin hab ich jetzt erfahren, das Bekannte von denen zu wenig telefoniert haben und dann hat die Telekom einfach den Vertrag gekündigt. Meines Erachtens dürften die das nicht. Das sind auch schon ältere Leute die auf ein Telefon angewiesen sind, aber nicht so häufig telefonieren. Das nenn ich doch reine Schikane.
das glaube ich nun ernsthafter Weise nicht..........
Das glaubi ch auch nicht. Ich wollte einen Vertrag meines Großvaters kündigen, da er einen Schlaganfall hatte und jetzt im Pflegeheim sitzt, die haben mir die Kündigung Für 2/2010 angeboten...
sie sagte es mir jedenfalls, find ich auch ein wenig kurios.
Habe ich von anderen Anbietern schon gehört, aber dass das die Telecom jetzt auch praktiziert...tz tz tz