Frage von chiaracutie, 151

T-Blades oder Bauer Schlittschuhe?

Hey!

Ich fahre jede Saison ca. 1x die Woche Schlittschuh auf einer nahegelegenen Eisbahn. Jetzt habe ich relativ billige T-Blades und Bauer Schlittschuhe in meiner Größe gefunden. Meine Freunde meinten bis auf 2 alle, dass ich mir Bauer kaufen soll - ich will aber eigentlich T-Blades :) Es ist wie gesagt nur hobbymäßiges Fahren, die müssen nicht extrem robust sein. Ich kann aber eigentlich gut fahren. Jetzt meine Frage: Lohnen sich die T-Blades, da ich ja nur 1x die Woche fahre ubd dementsprechend nicht so oft das Messer wechseln muss oder sollte ich die Bauer kaufen?

Chiara

Antwort
von DavidGueta, 124

Hey...
Ich persönlich finde den Schuh von Bauer besser, ob das die Qualität der Verarbeitung oder die Bequemlichkeit ist.
Jedoch reizt natürlich das Design des Holders von T-blade. Außerdem kannst du von der Gestaltung des Kufensystems alles so variieren wie du willst. Es gibt die Möglichkeit den Schuh von Bauer mit dem Kufensystem von T-blade zu kaufen.
Das wäre auch meine Wahl.
Was ich schade finde ist, dass die Einzelteile von T-blade recht teuer sind.
Ich hoffe ich konnte deine Auswahl etwas eingrenzen; )

Antwort
von russianchinnie, 101

Ich selber fahre TBlades 2-3 mal die Woche... Aber das Kufenwechseln von denen ist mehr als doppelt so teuer wie Schleifen normaler Schlittschuhe. Da du die sowieso nach jeder Sommerpause neu schleifen musst, würde ich dir empfehlen, dir lieber normale Schlittschuhe zu holen... Nicht unbedingt Bauer(gibt auch gute von Crane für 40€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community