Frage von Ellen250, 105

T- shirt tragen trotz narben?

Hey, ich hatte vor am Montag ein T-shirt in der schule zu tragen, da es jetzt auch wieder wärmer wird. Allerdings ist es so, dass ich mit ritze und mich einer Lehrerin anvertraut habe. Ich habe es bisher geschafft mich 2 wochen nicht zu ritzen. Das ist nicht viel ich weiß, aber für mich ist es schon ein erfolg, weil ich mich sonst fasst täglich geritzt habe und jetzt nur noch alle 1 - 2 wochen. An meinem unterarm sind noch narben zu sehen, die aber schon verheilt sind. Am oberarm habe ich noch eine kleine narbe die noch frisch ist, von der man allerdings denken könnte das sie von etwas anderem stammt. Jetzt bin ich unsicher ob ich ein t-shirt tragen soll. Meine Lehrerin sieht es ja dann auch und ich weiß nicht wie sie darüber denken wird. Sie wird sicherlich auch die frische narbe sehen und wissen das die zu meinem "körperschmuck" gehört.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von moonbabyx, 50

ich finde auch du solltest es tragen :) finde es gut dass du einen so selbstbewussten schritt machst :) und falls du angst hast dass jmd drüber redet dann denk dran die leute reden egal was man macht obs gut oder schlecht ist :) also trag es, find ich gut

Antwort
von ichfragemich16, 48

Trage stolz ein T-shirt! Deine Lehrerin wird vor anderen  nichts dazu sagen.

Mit Stolz meine ich, dass du es nun nicht mehr so häufig tust und hoffentlich ganz aufhörst.

Du solltest kein Make-Up darüber verwenden! Ich wünsche dir, dass du später einmal zu jemandem sagen kannst, der dich auf die Narben anspricht :

"Ich habe mich früher einmal geritzt. Blöd, oder? Heute kann ich besser mit Problemen umgehen".

Antwort
von user023948, 37

Bist du in Behandlung?
Dann hätte der Psychologe dir nämlich gesagt, dass du deine Krankheit nicht verstecken sollst sondern stolz sein sollst, dass du da raus gekommen bist!

Antwort
von AundercoverA, 38

Man wird dich ansprechen wenn du damit klar kommst spricht nichts dagegen. Aber bitte wenn noch frische wunden dabei sind lass es

Antwort
von Mignon3, 46

Ja, trage das kurzärmelige T-Shirt. Deine Vertrauenslehrerin kann die Narben ruhig sehen. Sie weiß Bescheid. Super, dass du dich ca. 2 Wochen nicht geritzt hast. DH und weiter so! Sei stolz auf dich. :-)

Antwort
von Helizzra, 53

Mach etwas Make-up drauf und gut ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten