Frage von Labertasche95, 26

Sziget festival line up?

Ich möchte nächstes Jahr gerne auf das Sziget Festival in Budapest, möchte aber mit dem Kartenkauf auf das Line up warten. Hat jemand Erahrung, ob es sich lohnt bis auf das Line up zu warten, da die Preise ja rasant steigen.... oder wann wurden die Line ups der vorherigen Jahre immer veröffentlich ? Liebe Grüße und ein großes Dankeschön schon mal im Vorraus !! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HappyAB, 10

Lineup kommt erst Anfang nächsten Jahres.

Wenn du niemand bestimmtes sehen willst und für mehrere Tage bleibst, würde ich die Tickets einfach kaufen. Sziget hat immer ein Monster lineup, da wird schon was dabei sein.

Für mich eines der besten Festivals in Europa.

Kommentar von Labertasche95 ,

Okay, vielen Dank :))

Antwort
von t0rst3n, 1

Am 15. Dezember 2016, sprich heute, werden die ersten Acts des Sziget Festivals 2017 bekannt gegeben. Vielleicht sind ja hier schon die ein oder anderen Knaller dabei?!

Da es für die Tickets Staffelpreise gibt, kann man warten, wenn man auf 25 Euro mehr nicht achten muss/will. Aber auch der volle Ticketpreis von 325 Euro ist für einen Wochenpass ist mehr als gerechtfertigt – im Vergleich mit Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

275€ bis 31.12.2016 12:00 Uhr

299€ bis 31.05.2017 12:00 Uhr

325€ ab 31.05.2017 12:01 Uhr

Wenn du unbedingt hingehen willst, dann kaufe dir am besten gleich ein Ticket. Im Lineup wird sich mit Sicherheit etwas Passendes für dich finden lassen. Zudem kann man auf Festivals auch super experimentieren und das Geschehen Drumherum genießen.

Vielleicht solltest du noch wissen, dass das Sziget nächstes Jahr 25 Jahre
feiert und es sich sicher nicht lumpen lassen wird.

:::PROTIPP:::

Es lohnt sich auch ein Moving-In-Ticket zu kaufen und früher anzureisen - dieses Tickets gibt es nur Vorort zu kaufen! So kannst du dir noch einen guten Platz für dein Zelt aussuchen und musst nicht nehmen was übriggeblieben ist. Es gibt auf dem Sziget keine Campingarea im eigentlichen Sinne. Du kannst dein Zelt quasi überall aufbauen.

Antwort
von stefan1531, 21

Das Sziget Festival dieses Jahr ist schon vorbei.

Kommentar von Labertasche95 ,

Dumm vormuliert von mir! Meine nächstes Jahr hahah