Frage von DerFrager314159, 35

Szenenwechsel Unity 3d?

Guten Abend zusammen :),

ich habe ein Problem mit dem Szenenwechsel bei Unity3D (Version 5.2.1f1).

Ich möchte ein 2D Jump 'n' Run-Spiel programmieren und der Szenenwechsel, also das Laden des nächsten Levels soll erfolgen, wenn mein Charackter in einen bestimmten Bereich hineintritt.

Also habe ich mir ein Objekt erstellt, diesem einen Collider verpasst und einen Haken bei der Checkbox "Is Trigger" gesetzt. Diesem Objekt habe ich folgendes Skript verpasst (JavaScript):

function OnCollisionEnter (player: Collision) { if(player.gameObject.tag == "Player") { Application.LoadLevel(4); }

}

Level 4 ist dabei das zu ladende Level.

Mein Problem ist jedoch nun, dass es nicht funktioniert, keine Sorge, mein Character hat den Tag Player und ebenfalls einen Collider, der Skriptname enthält keine Leerzeichen oder Umlaute, entdeckt jemand vielleicht sonst noch einen Fehler den ich gemacht habe ?

Vielen Dank für jede Antwort :)

Antwort
von Tiiiiimooo, 21

Ich glaube du solltest zuerst "OnTriggerEnter" machen und dann musst du bei "Application.LoadLevel(4)" den namen der Szene eingeben -> "Application.LoadLevel("DeineSzene");"

Antwort
von PerfectMuffin, 20

1. Kannst du an verschiedenen STellen Debugausgaben machen, um zu sehen, ob der Code überhaupt dahin kommt?

2. Bei JavaScript bezweifle ich es eigentlich, aber in vielen Sprachen funktioniert == nicht sonderlich gut mit Strings.

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