Frage von Osholives, 10

sytem absturz nachdem ich Torbwowser öffne?

Immer wenn ich den Torbrowser versucht habe zu öffnen (starten) ist kurze Zeit später mein Laptop hängen geblieben. Kurze Augenblicke danch ist mein sytem abgestürzt. Da stand (blauer Hintergrund) Windows detected... Danach ist mein Laptop neugestartet dann wurden indexeinträge ausgeführt. Irgendwann wollte ich mich dann mal in mein windows einlogen. Alle wie s war nurnoch schwarz. Ich konnte nurnoch meinen Mauszeiger sehen. Egal wie lang ich wartete,es blieb schwarz. Als konsequenz musste ich mein ganzes windwos neu installieren. Habt ihr eine Antwort darauf?

Antwort
von Proximus553, 2

Eindeutig ein Virus, dieser hat einen BlueScreenOfDeath erzeugt mit der Aufschrift: "Windows detected". Für diese Theorie steht auch, dass der Rechner daraufhin unbrauchbar war. 

Bevor du aber wiederWindows reinstallierst, kannst du noch versuchen Windows im sicheren Modus zu starten oder die Festplatte zu retten. Hast du einen Virenscanner? Falls nein: nachrüsten! Und nicht von Drittanbietern Software runterladen, die kann man seehr leicht manipulieren.

Kommentar von Osholives ,

Ich hatte Windows neuintsalliert. Jetzt funktioniert alles. Das heißt ich kann problemlos den Torbrowser öffnen und ihn einwandfrei benutzen. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community