Frage von fraggerA, 156

Systemzeit Falsch?

Ich habe Probleme mit meiner Systemzeit, sie stellt sich automatisch auf ein falsches Datum und eine Uhrzeit, und das penetrant, weiß jemand woran das liegt? Ich habe das mal mit Camtasia gefilmt, und den Teil, wo noch nichts passiert etwas vorgespult -> https://www.youtube.com/watch?v=dgTmzjL0vCM&feature=youtu.be

Antwort
von Karsten1966, 123

Mein erster Gedanke war ja : BIOS-Batterie platt. Da aber die Uhrzeit scheinbar am Anfang stimmt und erst später spinnt, hier ein möglicher Lösungsansatz (ich habe Win7 - für andere Systeme müßte es ähnlich sein) :

Klicke (links) auf die Systemzeit

Klicke (links) auf "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern"

Bei den 3 Reitern oben klickst Du (links) auf "Internetzeit"

Jetzt klickst Du (links) auf "Einstellungen ändern"

Jetzt setzt Du einen Haken bei "mit einem Internetserver synchronisieren" (setzt natürlich einen permanenten Internetzugang voraus)

Trage dies bei Server ein : ntp2.ptb.de

Danach klickst Du auf "Jetzt aktualisieren" und dann auf "OK".

Ich hoffe, jetzt funzt es......

Kommentar von fraggerA ,
:loop
w32tm.exe /resync /force
ping 127.0.0.1 -n 10
goto loop

Ist gerade meine Nötlosung, das syncroniesiert alle paar sekunden :|

Habs mir mal in den Autostart gepackt, hast du noch ne andere idee?

Kommentar von Karsten1966 ,

wenn meine besagte Methode nicht funktioniert, wüßte ich nur einen Umweg über ein Tool :

http://www.chip.de/downloads/Atomic-Clock-Sync_13000598.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten