Frage von ilovekekse,

Systemwiederherstellung, Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten

Meinen Windows 7 PC wollte ich gerade auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, das ging nicht, da momentan kein Wiederherstellungspunkt besteht, der dafür zur Verfügung gestellte Speicher ist vermutlich zu klein. Als ich diesen Ändern wollte kam die Meldung, dass die Syntax für die Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung falsch sei. Auch als ich den Vorgang mehrmals wiederholt habe, kam immer die gleiche Meldung.

Wer kennt sich mit sowas aus?

Danke schon mal im Vorraus

Antwort von user1518,
Kommentar von ilovekekse,

brauch ich nicht schau mal ganz untern da steht: Ergänzung: Unter Windows 7 existiert auch ein Schieberegler, mit dem die Einstellung vorgenommen werden kann.

habe ich gemacht, dann kam die Fehlermeldung

Kommentar von user1518,

Ich habe Dir mit dem vssadmin eine Möglichkeit aufgezeigt. Ob Du sie nutzt ist ja Deine Sache.

ok danke

Antwort von WadeBarrettFan,

Hast du zufälliger weiße TuneUp?

Denn mit dem Programm kann man die Systemwiederherstellungsdateien löschen, damit spart man Speicherplatz.

das problem ist ja nicht, dass ich speicherplatz sparen möchte, ich möchte den vergrößern, der für systemwiederherstellungsdateien zur verfügung gestellt wir, da dieser momentan für keine ausreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Warnung: CCleaner Der CCleaner scheint ja ein ganz nettes Reinigungsprogramm zu sein, dass dachte ich mir eine lange Zeit, aber dem ist nicht so. Er zerstört die Systemwiederherstellung, so dass man sein System auf keinen früheren Wiederherstellungspunkt mehr zurücksetzen kann. War bei mir so und bei meiner Freundin ebenfalls, beide hatten wir den CCleaner. Jetzt habe ich ihn deinstalliert und ich verzichte auf ...

1 Ergänzung
  • Wiederherstellungspunkte nicht abrufbar / nicht erstellbar - Windows 7 Es erscheint unter "System","Computerschutz", "Systemeigenschaften" folgende Meldung: "Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite: Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203) Schließen Sie die Eigenschaftsseite und wiederholen Sie den Vorgang". Ursächlich bei mir war die bestehende Einschaltung...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community