Frage von Timu14,

Systemwette mit Bank?

Hallo, habe eine Frage zur Bedeutung bzw. von Funktion von Systemwetten Bankwetten.

Hier mal ein Beispiel: Arminia Bielefeld-SC Paderborn Tipp 1 | 2,15 VFL Bochum-St. Pauli Tipp 1 | 2,30 Dortmund-Braunschweig über 2,5| 1,35 Hamburger SV-1899 Hoffenheim Tipp 1| 2,05

Wenn ich eine Systemwette ohne Bank(3er Kombis , 4 Wetten) abgeben würde hätte ich z.B. bei 100€ Gesamteinsatz, sprich 25€ pro Wette, einen Maximalgewinn von 728,21€,die Gesamtqoute würde 29,13 betragen. ( laut tipico)

Meine Frage ist wie man auf 29,13 kommt, das ist mir unklar. Eine weitere Frage ist , wie funktioniert so eine " Bank". Ich habe durch langes googeln verstanden,dass wenn die Bank nicht auf geht die ganze Wette verkackt ist. Muss ich eine von den 4 Spielen als Bank auswählen? Oder muss ich dann noch ein 5. Spiel hinzufügen? Welche Vorteile hat so eine Bank?

Danke für eure Hilfe ^^

Antwort von DieVerlauchung,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Bank ist einfach ein zusätzlicher Tipp auf einem System schein, der nicht zum System dazu gehört. Sondern extra noch auf dem schein ist, und richtig sein muss.

Das heißt:

Du tippst 7 Spiele. 1 Davon ist bank. Dann bleiben übrig für System 6 Spiele. Spielst du nun 5 Aus 6 darf von den 6 spielen eins falsch sein. Dein 7. Bank Spiel muss aber auf jeden Fall richtig kommen.

Wie System berechnet wird ist schwierig, du musst dir vorstellen, es wird für jede Wahrscheinlichkeit 1 Schein erstellt, sodass du mehrere Scheine hast sozusagen. Das ist System.

Die Gesamtquote von 29,13 ist deine Maximalquote die du Gewinnen kannst. Das wären bei deinem Einsatz dann 728€ (Man bedenke, wenn alle spiele auf deim Schein richtig sind bekommst du die 728€)

Wie man drauf kommt? Es sind wahrscheinlichkeiten. Deine Maximale Gewinnchance ist das. Wenn alles richtig wird. Nur wenn du weißt wie man System genau! rechnet, dann weißt du auch wie man auf die 29er quote kommt.

Kommentar von Timu14,

Erstmal danke für deine Antwort,

bei 2 aus 3 wäre es dann doch so :

2,152,05 2,151,35 1,35*2,05

Das Ergebnisse der jeweiligen Rechnungen addieren und dann kommt man auf die maximale Gesamtqoute , d.h. die Qoute , wenn alles richtig ist. Und die Bank kommt jetzt noch extern dazu ? Wie wird diese mitgerechnet?

Die Gesamtqoute * Bankqoute ? ( vorrausgesetzt alles ist richtig)

Antwort von xdrahtezzx9,

Generell nochmal in Kurzform erklärt: Eine Bank Wette ist ein Teil deiner Systemswette, welche aufjedenfall aufgehen muss, ansonsten sind alle deine restlichen Wettscheine ungültig (Die Bank Wette sollte also möglichst sicher sein) Nun, die 29,13 sind in dem Beispiel dein max. Gewinn, also wenn alle deine Wetten aufgehen würden. Eine richtige Systemwette besteht normalerweilse aus mehreren Spielen, bei denen durchaus auch Spiele falsch sein dürfen, die Bank jedoch nicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community