Frage von lovelumina, 66

Systemvoraussetzungen LoL?

Hallo, Ich Frage mich, was die "wirklichen Voraussetzungen" für LoL sind. Auf der Website steht was von Dual 2,4 GHz und 4GB ram. Erfülle ich beides. Dennoch kann ich nicht auf höchster Auflösung spielen. Woran liegt das. Was brauche ich um auf höchter Einstellung mit 100 fps full hd zu spielen? Und was Brauch ich um parallel noch aufzunehmen? LG

Antwort
von Sparkobbable, 22

Ohne gpu wirst du keine 60 frames auf guten Einstellungen geschweige denn mit Aufnahme erreichen. Für Aufnahme solltest du Mindestens nen i5 (mindestens haswell und kein U Teil!) und ne nvidia 940m haben. Darunter kannste das eher vergessen

Antwort
von JohnnyJayJay02, 13

Der i3, den du hast, ist eine Version für Laptops und deshalb nicht besonders Leistungsstark, von der APU ganz zu schweigen, denn an der wird es wohl liegen.

Kommentar von jort93 ,

i-gpu*. APU wäre AMD.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ja, natürlich.

Antwort
von skankhunt43, 32

Also mit Onboard Grafik lässt sich League of Legends nicht in Full hd maximale Settings 60 fps spielen, du brauchst eine Richtige Grafikkarte, beispielsweise eine gtx 970 4gb oder eine gtx 1060 3 gb die sind beide für unter 200€ erhältlich und bieten herrausragende Performance, außerdem sind 100 fps sinnlos, da du keinen 100 hz Monitor hast der das Darstellen kann.

es gibt glaub 30 hz 60Hz 144Hz deshalb solltest du das dann schon an deinen Bildschirm anpassen. Mit zusätzlicher Aufnahme brauchst du auch mehr Prozessorleistung UND Grafikkartenleistung und dann reicht dein i3 mit onboard grafik sicher nicht mehr :)

Kommentar von lovelumina ,

ok. ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen. Was empfiehlst du?

Kommentar von skankhunt43 ,

Kommt einfach auf dein Geld an.

Es gibt pcs für 500€ die das können, für 700€ und für 1000€ so ca. je nachdem wie start du in die Zukunft investieren willst. -.-

Kommentar von jort93 ,

es gibt auch noch 120hz und 165hz

und 30 hz wäre mir neu. fernsehen hat doch schon 59.94 fps. wozu 30 hz bildschirm

Habe einen I3-4000M 2.40GHZ

Das ist ein Laptop?

Ja. ich besitze momentan ein Laptop. will mir aber einen Tower-PC anschaffen.

500€ wäre eher meine Preisklasse.

Selbst zusammenbauen ? ja nein?

Kommentar von ChrisdasSchwein ,

ein bisschen zuviel. meine R 270x schafft auf höchster Einstellung 144fps (habs gelockt)

meine gtx 1060 6gb schafft 300 fps auf max settings mit obs und 2 weiteren geöffneten spielen

gtx 970 für unter 200€? wär mir neu

Abgesehen davon braucht man nicht solche Grafikkarten nur für LoL, da gibt es deutlich günstigere bei AMD.

Antwort
von jort93, 27

das kommt auf die grafikkarte an. wenn du wirklich nur die interne grafik von dem i3 hast dann ist das klar. sowas wie eine gtx 750 sollte locker reichen. aufnehmen kommts dann wieder auf den cpu an(und auf das programm). welcher i3 ist das? oder zumindest welche generation?

I3-4000M 2.40 GHz

Kommentar von jort93 ,

das ist ein notebook oder? da kannst du dann natürlich keine grafikkarte einbauen. ich würde dir eine günstigen rechner emfehlen. wenn es nur lol sein soll dann brauchst du noch nicht einmal zwingend eine grafikkarte wenn du dir einen neuen prozessor holst mit guter interner grafikeinheit.

willst(und kannst) du den rechner denn selber bauen oder willst du einen fertigen?

Kommentar von jort93 ,

also ich würde eine i3 oder i5 der skylake generation nehmen. also sowas wie den i5-6400. oder halt einen APU von amd. da würde ich den a10-7870k nehmen. lol solltest du mit beiden spielen können auf höchsten einstellungen.

wahlweise könntest du auch eine günstige grafikarte wie die 750ti nehmen oder so. dann hättest du locker über 100 fps. dann würde ich den amd APU aber nicht mehr emfehlen sondern eher den intel. APU würde ich nur emfehlen wenn du die interne grafik nutzt.

Ich kann und möchte ungern selber bauen. Aber mein Ankermann und CLS bauen die mir den Rechner doch zusammen oder?

Kommentar von jort93 ,

ja viele händler bauen die für einen aufpreis zusammen.

Kommentar von jort93 ,

http://www.cls-computer.de/Shop/DE/Product/Details/3684/-61491/intel-gaming-pc-i...

sowas wird völlig ausreichen. zum lol spielen. 200 fps oder so.

bin mit der i3 und gtx750ti aber dann schon bei knapp 700€ und dass mit kleiner Festplatte und wenig Ram.

kann man mit der Variante von cls auch aufnehmen? Bzw. auch Videoschnitt machen?

Kommentar von Pauueel ,

Habe eine GTX 750Ti und kann damit auf 60fps spielen, hab es gecapt mehr bringt mir nichts, sonst komm ich auch 90-100.

Kommentar von jort93 ,

ja du solltest auch aufnehmen können mit dem dem ich geschickt habe. 8gb ram sollten für deine zwecke sicher ausreichen, sonst kannst du ja mal auf 16 aufrüsten wenn nicht mehr. ram ist ja nicht so teuer, bezwahlst du 40 oder so für 8gb. 1000gb festplatte ist eigentlich nicht so klein. natürlich kann das schnell voll werden wenn du raw aufnimmst oder so. wenns nicht reicht kannst du dir für 50€ oder so noch mal 1000 gb holen. sowas kann man problemlos aufrüsten

Kommentar von jort93 ,

also rendern beim videoschnitt dauert sicher ein wenig. aber sollte definitiv laufen. aufnehmen zumindest bei einem spiel wie lol auch.

Antwort
von lovelumina, 19

Edit:
Ich habe momentan einen
I3-4000M 2.40 GHz
Was für einen Prozessor bzw. Graka bräuchte ich?

Antwort
von simon151102, 25

Das liegt dran was für ne Grafikkarte du hast

Glaub die ist onboard auf meinem I3 Was bräuchte ich denn?

Kommentar von mirkit ,

welcher i3?

Welche Onboard Grafik?

Kommentar von simon151102 ,

Für lol wäre ne externe Grafikkarte nicht schlecht. Was genau du da nimmst, ist eigentlich egal. Die aktuellen Grafikkarten reichen dafür komplett aus

4000M 2.4 Ghz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community