Frage von 360noskope, 27

Systemumzug auf Ssd plus spiele?

Guten Tag. Ich besitze einen Pc mit Gtx 750ti, Amd Fx-6300 und einer 1500Hdd festplatte. Ich nehme mit dem Pc gelegentlich auf und habe herrausgefunden, dass es wohl ein wenig flüssiger läuft, wenn man eine zweite Festplatte einbaut, auf einer aufzeichnet und auf einer spielt. Da ich schon länger daran interessiert bin meinen Pc aufzurüsten(doppelt soviel RAM und ne SSD). Also ich will als Hauptfestplatte nun eine 128 gb SSD einbauen und mein System auf die SSD plus 1-2 Spiele darauf installieren. Wie mach ich das nun? Und funktioniert mein Plan oder sollte ich lieber die Gpu aufrüsten? Gerne andere Vorschläge!

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 18

Du musst in dem Fall Windows komplett neu auf die SSD installieren, da Du auf Grund des Größenunterschieds das vorhandene Windows nicht auf die SSD klonen kannst. Vor der Installation die alte Platte abklemmen, damit Du nicht versehentlich auf die alte Platte installierst.

Die alte Festplatte kannst Du als 2. Platte im System behalten, aber Du musst alle Programme neu installieren.

Kommentar von 360noskope ,

Aber ich habe gerade mal 50gb oder so in gebrauch...

Kommentar von funcky49 ,

Dann solltest Du die Platte auf die SSD klonen können.

Dazu empfehle ich Dir die Freeware Macrium Reflect Free, eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

ttp://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-te...

(Die Anleitung bezieht sich zwar auf die englische Version, Macrium ist aber komplett in deutsch!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community