Frage von LegendLink, 101

"SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (HTTP.sys)" Error nach dem Hochfahren. Was soll ich machen?

Habe diesen Error heute beim Hochfahren von meinem Pc bekommen und hab nichts im Inet über genau diesen Error gefunden. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Kann jemand helfen ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 57

schau bitte hier 

https://support.microsoft.com/de-de/kb/980932

Kommentar von LegendLink ,

Ich habe Win 10 also ich glaub nicht dass ich den Hotfix installieren kann oder ?

Kommentar von ninamann1 ,

Nein Hotfix  gibt es leider für windows 10 noch nicht , aber der Bluescreen ist der Gleiche.  Versuche den Pc abgesichert zu starten und aktualisiere dann alle Treiber . Nach einem neustart sollte es dann erledigt sein

Kommentar von LegendLink ,

Ich habe aber glaub ich keinen Treiber der nicht aktuell ist das ist ja das Problem :/.

Kommentar von LegendLink ,
Kommentar von ninamann1 ,

Eventuell hilft das. 

http://washilftgegen.co/windows-10-system-service-exception-bluescreen-fehler-be...

wenn nicht , drücke die windows taste unr R, schreib rein rstrui.exe und bestätige . Im nächsten Fenster wählst Du dann einen Zeitpunkt vor dem Fehler

lt. Screenshot nirgends ein Fehler  


Kommentar von ninamann1 ,

Trotzdem tippe ich schwer auf treiberkonflikt , eventuell ist einer beschädigt 

Kommentar von ninamann1 ,

Was zeigt die Ereignisanzeige ?

Kommentar von LegendLink ,

Ich habe grade meinen Computer mal neugestartet und habe einen weiteren Error gefunden:

"Die Anweisung in 0x000000005052B00C werwies auf Arbeitspeicher bei 0x000000005052B00C. Der Vorgang written konnte im Arbeitspeicher nicht ausgeführt werden."

Kommentar von ninamann1 ,

gib bei cortana ein Ereignisanzeige starten , da sind die auslöser solcher Fehler aufgelistet

Kommentar von LegendLink ,

Hab die Anzeige geöffnet aber ich blick da nicht richtig durch, also was soll ich damit jetzt machen ?

Kommentar von ninamann1 ,

poste bitte den Screenshot davon

Kommentar von ninamann1 ,

Der Vorgang written konnte im Arbeitspeicher nicht ausgeführt werden."

Das könnte  dann auch ein Trojaner sein. . Ich warte mal ab , was die Ereignisanzeige zeigt 

Kommentar von LegendLink ,

http://puu.sh/p7W0x/8001495edd.png sieht nach vielen Fehlern aus

Kommentar von ninamann1 ,

Ich denke bei den vielen Fehler ist es am sinnvollsten, Du machst einen Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor den Fehler , alles andere (screenshot von den einzelnen Fehlern auswerten und diverse scans nach trojaner  ect . ist zu zeitaufwendig und und nicht sicher  

Kommentar von LegendLink ,

Hm ok. Ich werds versuchen.


Antwort
von S3B4S714N, 50

Fahre deinen PC nocheinmal hoch (Neustart) und schreib mir bitte wie oft er piept! (zB.: 1 mal kurz oder 2 mal kurz. 1 mal lang...)

Kommentar von LegendLink ,

Wie "piept" ? Ich habe glaub ich noch nie ein piepen gehört.

Kommentar von S3B4S714N ,

Hast du vielleicht Skype? (Ich heiße "sebastian.aigner17")

Kommentar von LegendLink ,

Leider nicht :(

Kommentar von LegendLink ,

Mein PC piept aufjedenfall kein einziges mal beim hochfahren.

Kommentar von S3B4S714N ,

Was hast du denn für ein Betriebsystem?

Kommentar von LegendLink ,

Win 10 

Kommentar von S3B4S714N ,

Sorry, ich habe nicht gesehen dass das bei den Tags steht!

Kommentar von LegendLink ,

Alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten