Frage von toni2424, 40

Systemkamera/DSLM für Foto- & Videografie (Details ↓↓↓)?

Ich bin auf der Suche nach einer spiegellosen Systemkamera, mit der ich in relativ guter Qualität sowohl filmen als auch fotografieren kann, da ich nicht mehr mehrere Geräte mit mir herumtragen will.

Anwendungsbereiche: Landschaft, Reise, Events, Street

Vorraussetzungen:

  • APS-C-Sensor
  • ordentlicher elektronischer Sucher
  • 1080p Video mit 50/60 fps
  • brauchbarer Foto- & Video-Autofokus (Ja, manuelles Fokussieren ist ne feine Sache, geht aber einfach nicht immer.)
  • Mikrofonanschluss
  • Klapp- oder besser Schwenkdisplay (z. B. Panasonic G70)
  • flaches Video-Bildprofil (SLOG, CineLike, ...) wäre praktisch, aber kein Muss
  • auf keinen Fall teurer als 1000 € ohne Objektiv (notfalls gebraucht)

Kameras, die ich angesehen habe und die fast passen würden:

  • Sony Alpha 6000 - Fehlender Mikrofonanschluss stört mich sehr. Nur dafür und für ein paar andere Details ist mir die 6300 zu teuer.
  • Panasonic Lumix G70 - Leider Micro Four Thirds, wäre sonst perfekt.

Falls ihr Tipps auch für passende Objektive habt, immer her damit :D

Danke für alle Empfehlungen!

Antwort
von randomuser20, 16

Da würde ich dann doch lieber die a6300 nehmen. Damit hast du auf jeden Fall was ordentliches was auch ,,zukunftssicher" ist. Was stört dich denn an MFT? Die nicht so ausgeprägte unschärfe des Hintergrunds?

Kommentar von toni2424 ,

Ok danke erstmal.

Damit könnte ich leben. Allerdings ist es ja mit MFT schwierig, Ultraweitwinkel hinzubekommen, womit ich gerne arbeiten würde. Mit APS-C komme ich ja mit 12 mm Objektiv auf knapp 20, das wäre schon was. Für MFT bin ich in dem extremen Bereich bis jetzt nur auf Fish-Eyes gekommen.

Außerdem soll Low-Light mit MFT ja etwas schlechter sein durch den kleineren Sensor, hab aber zugegeben selbst noch nicht ausprobiert was das ausmacht.

Antwort
von BurkeUndCo, 20

Panasonics LUMIX GH4

Hat zwar MFT-System ist aber mindestens so gut, wie eine Kamera mit APS-Format.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 24

Nur mal so, für die A6000 und höher gibts einen sehr guten XLR Adapter http://sonyglobal.scene7.com/is/image/gwtprod/139963918539f1b7b591849fc44cc853?f... , der Mikrofonanschluss befindet sich am Blitzschuh.

Kommentar von toni2424 ,

Danke, kannte ich noch nicht. Da das Ding aber anscheinend fast genauso viel kostet wie die Kamera selber ist das nichts für mich. Hab außerdem schon ein Mikro und will das ganz gerne weiterverwenden.

Antwort
von KimmMarley, 18

Canon EOS 70D

Kommentar von KimmMarley ,

einfach ohne elektronischen Sucher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community