Frage von juliaja01, 23

Systemkamera aus der Nikon D Reihe?

Hi, ich wollte fragen ob es Systemkameras gibt, die zu den Nikon D Modellen gehören, oder ob das alles nur DSLR Kameras sind...

Weiss vllt auch jemand ob Canon außer den Powershot noch andere Systemkameras hergestellt hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 14

Die D-Modelle sind alles DSLRs bei Nikon.

Die Powershots sind keine Systemkameras bei Canon. 

Die Systemkameras sind: 

  • Canon EOS M
  • Canon EOS M3
  • Canon EOS M10
Kommentar von juliaja01 ,

Vielen Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :)

Ja stimmt, ich habe die M und die Powershot verwechselt.

Antwort
von Airbus380, 8

DSLRs sind Systemkameras. Fuehrend, wenn es ohne Spiegel sein soll, sind da aber nicht die beiden Platzhirsche Canon und Nikon, sondern Fuji, Olympus, Panasonic und Sony.