Frage von MoechtegernLink, 23

Systemgebundene Dienste auf dem iPad verbinden sich nicht mit dem Internet?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet auf meinem iPad 4 mit iOS 8. So funktioniert z.B auf Safari nichts mehr, oder der AppStore lädt nicht mehr. YouTube funktioniert allerdings, aber das war nicht schon auf dem iPad drauf, sondern ich nusste es mir runterladen. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Soft Reset, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Mobile Daten ausgestellt. Ich würde ja auch ein Systemupdate machen, aber das benötigt eine Internetverbundung und die hat es ja irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen und was man dagegen machen könnte?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 7

Im Hauptfenster von iTunes kannst du dein iOS erneut installieren, dadurch sollten auch die Fehler verschwinden. Gelöscht wird dabei nichts. Einfach Gerät anschließen und wo steht "iOS Version XXX", da steht auch iOS  erneut installieren.

Antwort
von ludpin, 13

Es gibt ja die Möglichkeit am Rechner mit iTunes das iPad wiederherzustellen. Dabei wird auch das neueste iOS installiert.

Kommentar von MoechtegernLink ,

Weißt du zufällig auch wie das geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten